Sommercamping Stumpi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />
    Ich komme am 21.oder 22.August... und anschließend zum BTM ins Altmühltal. [:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dito [8D]

  • Servus Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hypernova</i>
    <br />Gibt es dazu irgendeinen Zeitrahmen, oder ist das quasi den ganzen Sommer lang ein stetiges Kommen und Gehen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Termine stehen auf der HP http://www.sternenwelt-vogelsberg.de/
    Solltest du außerhalb der "offiziellen" Termine kommen, solltest du dich anmelden, damit du in die Hütte kommst, etc.
    Generell ist so um Neumond rum sicher keine schlechte Idee [;)]

  • Danke Stefan, bin noch nicht so ganz firm, was die größeren bekannten Treffen angeht :D Ich war auf dem letzten ITV in Gedern (ist ja in der Nähe) und wegen des dunklen Himmels hatte ich angenommen, dass dort den ganzen Sommer lang regelmäßig Astrofans campen.

  • Hallo Astrocamper


    Auch ich bin im August wieder dabei.


    (==&gt;)Hypernova: Ja du siehst das fast richtig. Nur das Kommen und Gehen findet von März bis November statt. Du kannst grundsätzlich davon ausgehen das bei gutem Wetter um den Neumond Leute auf dem Platz campen und beobachten. Auch im Winter findet sich der ein oder andere ein. Dann übernachten die Leute im Vereinsheim.
    Es verteilt sich schön über das ganze Jahr und man hat auch mal seine Ruhe. Wobei auch viele Astros mehrfach im Jahr anreisen.
    Die familiäre Atmosphäre gefällt auch meiner Familie. Du wirst uns öfters antreffen.
    Schon zum Juli-Neumond sind wir wieder oben. Auch wenn die Nächte kurz sind. Bei schönstem Sommerwetter hat der Vogelsberg auch seine Reize.
    Es lässt sich gut Urlaub machen. Auch für die Familie. Die Kids finden das auch immer gut, Wiesen, Wald, Freibad in Stumpi, Ullrichstein oder Kestrich.


    CS

  • Hallo,


    verstehe ich das richtig? Daß also auch zu den monatlichen Neumondtreffen gecampt werden kann? Also auch 25-27. Juli? Wie läuft das dann mit Anmeldung? Genauso wie zum offiziellen Sommercamp im August? Und ist es verpönt wenn ich mich am Freitag entscheide, daß ich am Freitag losfahre (nur bei sicherer Spechtelwettervorhersage am gleichen Tag, sonst ist mir der Aufwand zu groß).


    Gruß,
    Walter

  • Hallo Walter


    Du kannst "immer" zum Campen kommen. Egal wann. Das Angebot steht das ganze Jahr. Das heist auch wenn eine Gruppe Laien nur mal ein verlängertes Wochenende einen Campingausflug machen möchte, geht das auch. Wenn sie dann noch eine Führung mit Vortrag wollen, wird das möglich gemacht.
    Wenn du dich z.B. Freitag Mittag entscheidest zum Vogelsberg zu fahren, ruf einfach an. Fahr hin und bau dein Zelt auf. Es kommt jemand vorbei und bringt dir den Schlüssel oder du holst ihn dir auf
    der Gemeindeverwaltung in Groß Felda ab. Das wars schon.
    Wenn du noch ins Internet willst, brauchst du nur das Wlan Passwort.


    Noch mal zum Thema feste Termine:


    Die gibt es eigendlich nur weil man es gewoht ist, da ist das Teleskoptreffen usw. Effektiv hast du um jeden Neumond eins. Die Wetterlage bestimmt die Teilnehmerzahl.


    Nur ein Beispiel: Am Neumond zu Himmelfahrt waren die ersten schon ein Wochenende vorher da. Die letzten sind Pfingstmontag nach hause.
    Welche waren also die vollen 2 Wochen da, andere nur das lange Wochenende oder nur an den 3 Wochenenden weil die Kids zwischendurch in die Schule mußten.



    CS

  • Servus Mischel,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br /> Auch aus Dänemark wollen Astronomen anreisen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Astronomen in Stumpi - echt jetzt? [:D]

  • Servus Mischel,


    reparier mal den Link, so dass er den Thread nicht zerstört - die wenigsten hier kennen das Passwort für die Webcam [;)]


    Ist aber ein interessanter Seiteneffekt, mal sehen was man damit so alles sabotieren kann [:(!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!