Webcam oder Video

  • Ich besitze eine digitale Videocam. Sony PC7e
    Kann ich mit der richtigen Adaption den gleichen Effekt erzielen, wie mit der Webcam? D.h. meine Frames oder Einzelbilder mit der richtigen Software addieren???


    Danke Karello

  • Hallo karello,


    klar kannst Du das...
    Du musst das Video der Cam in den PC übertragen und mit geeigneter Software wie Giotto oder Registax die Bilder addieren. Ggf. mußt Du vorher das Video in Einzelbilder zerlegen, um schon eine Vorabsortierung von Hand durchzuführen. Das kannst Du mit Giotto bequem erledigen.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Karello!


    Ich arbeite auch viel mit einer digitalen Videokamera. Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass sie nur einen recht kleinen Teil dessen zeigt, was man mit freiem Auge im Okular sieht, man erhält "Zusaztvergrößerung". Netterweise ist die Auflösung deutlich höher als bei üblichen Webcams (etwa der ToU-Cam, die ich mir aber auch mal zulegen möchte. Dazu fehlt mir aber noch der Laptop [:D]).


    Ich hole das Video über "FastForward" (Name des Programms, nicht Taste!) als AVI auf den PC und bearbeite diese mit Registax (seit heute gibt's hier die neue Version). Giotto kenn ich leider nur sehr kurz, versuch vielleicht beide Programme!


    Beste Grüße und viel Spaß,
    Günther :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!