Livebilder vom Mond

  • Hallo allerseits,


    im Moment sieht das Wetter noch vielversprechend für heute Abend aus. Wenn das alles so bleibt und die Technik mir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann gibts heute Abend Livebilder vom Mond. Zu sehen sind diese Bilder auf meiner Homepage http://www.lx200gps.de
    Im Moment steht der Mond noch hinter einem 5stöckigen Wohnhaus (Seeing wird vorerst wohl noch entsprechend sein). In der nächsten guten Stunde wird er aber dann sichtbar sein, also denke ich, daß ich so ab 18.30 loslegen kann.
    Wer will kann ja mal vorbeischaun [:)].


    Ciao,
    Martin

  • Tut mir leid, wenn nicht immer scharfe Bilder dabei sind. Das Seeing ist recht mies... Ich werd nachher wohl noch nen Reducer dranbauen, nur leider ist das ein größerer Umbau (sprich: 3min Leerlauf).


    Übrigens: Wetterlage Garching/München, Deutschland: Heiter, -8°C Wind : aus dem Ostnordosten mit 10 km/h [:D] Kalt ists!


    Ciao,
    Martin

  • HAllo Martin,


    tolle Sache. Da haben der Sesselastronom und auch der Schlechtwettergepeinigte das Gefühl mal wieder live am Rohr zu stehen.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi Martin,


    ist ja goil. Hast du noch Ausdauer für einen Saturn heut nacht?!?


    Bei mir war gestern schaueriges seeing, hat kein Spass gemacht...


    Grüße
    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newton</i>
    <br />Hi,
    bis auf die Luftunruhe finde ich die Bilder toll.
    In welcher gegend "schwirrst" du denn rum bzw. aus welcher Gegend des Mondes sind die Bilder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im Moment ist das Plato und das Alpental.


    Have Fun!
    Rainer

  • Hi Uwe,


    das ist ja harmlos... ich bin mit 2.5m Brennweite drangegangen, wollte dann aber, als es lief nicht mehr den Reducer dranbauen (obwohl ich überlegte), da das ein paar Minuten lang kein Bild bedeutet hätte...


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!