sollten uns nicht gegenseitig vergackeiern

  • Hi, innerhalb des Forums sollte man ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl besitzen und pflegen.


    Es wird gerade ein gebrauchtes Genuine Ortho zum Wucherpreis angeboten, deutlich über dem Preis eines überlegenen neuen Tak Orthos und dazu noch übertrieben beworben.
    Selbst der Versuch der Verar... ärgert mich sehr.


    Dies ist eine COMMUNITY, wir gehen, wenns geht, respektvoll miteinander um. D.h. wir kaufen und verkaufen FAIR auf dieser Platform.


    Martin

  • Hallo Martin,


    Mit der Community gebe ich Dir recht, allerdings sollte man gerade beim Thema Gebrauchtkauf wissen was man tut und welche Preise realistisch sind. Wer davon nichts versteht, sollte die Finger davon lassen. Man muss das Okular ja nicht kaufen.


    Was dieses spezielle Angebot angeht: es handelt sich um einen Link zu einer Kleinanzeige, die hier nur beworben wird. Der Verkauf läuft nicht über diese Plattform, wie übrigens alle anderen Angebote im Bieteforum auch. Und der User hat seit seiner Registrierung nur Links zu Kleinanzeigen gepostet. Ob er damit wirklich Teil der Astrotreff-Community ist (und Deinen Beitrag liest) sei hier mal dahin gestellt. [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    wenn man sich den Anbieter anschaut, merkt man, dass er sich wohl nur zum Zwecke des Verkaufs hier angemeldet hat. Entsprechend würde ich dies auch beurteilen. Vielleicht hofft er, hier Unwissende zu finden und schnelles Geld zu machen. Von den alt eingesessenen Mitgliedern habe ich so etwas eigentlich noch nicht erlebt.


    Dieses Problem ergibt sich daraus, dass im großen Nachbarforum Neumitglieder nicht mehr sofort Verkaufsanzeigen einstellen können, sondern vorher erst fünf sinnvolle, allgemeine Beiträge geschrieben haben müssen und schließlich von einem Moderator manuell freigeschaltet werden. Eine Regelung, die ich sehr sinnvoll finde, welche jedoch hier noch keine Mehrheit gefunden hat.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Leute,


    solage die Anmeldungen zu reinen Verkaufszwecken nicht Überhand nehmen, sollten wir den bisherigen Zustand vielleicht erst mal beibehalten.
    Wenn jemand hier was verkaufen will und noch 0 Beiträge geschrieben hat, kann sich ja jeder Leser seinen Teil dazu denken.


    Ich finde,man muss nicht bei jeder kleinen Unpässlichkeit alles und jedes sofort "von oben" reglemetieren.
    Und es gibt immer noch einige Leute, die hier zwar gern mitlesen und auch manchmal was zu verkaufen haben, sich aber eher nicht aktiv an Diskussionen beteiligen.


    Gruß,
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />
    Dieses Problem ergibt sich daraus, dass im großen Nachbarforum Neumitglieder nicht mehr sofort Verkaufsanzeigen einstellen können, sondern vorher erst fünf sinnvolle, allgemeine Beiträge geschrieben haben müssen und schließlich von einem Moderator manuell freigeschaltet werden. Eine Regelung, die ich sehr sinnvoll finde, welche jedoch hier noch keine Mehrheit gefunden hat.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Regelungen nebenan sperren aber auch Neumitglieder für PN. Und da dort in den meisten Verkaufsanzeigen auch keine E-Mailadresse steht und PN die einzige Möglichkeit zu Kontaktaufnahme ist, ist man nicht nur als Verkäufer erstmal aussen vor, sondern auch als Käufer. Ich hatte keine Lust dort erst über fünf Stöckchen springen zu müssen, bevor ich was kaufen darf.


    So bin ich jedenfalls hier gelandet. Ob das für das Forum jetzt gut oder schlecht ist, dürft Ihr jetzt entscheiden. [;)]


    Bye,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!