ITV 2014 - offizieller Thread mit Fuchs

  • Servus Leute,


    heute morgen gegen 4:00 Uhr war wieder der Fuchs unterwegs und ich habe jetzt ein 2. Loch im Zelt; es gab sogar Körperkontakt: Fuchsgebiss gegen Faust [B)]
    Mittlerweile laufen nachts schwerbewaffnete Patrouillen über den Platz ...


    Es gibt aber auch positives zu berichten:
    Elmars Serrano Express ist eingetroffen mit der sprichwörtlichen "halben S<b></b>au im Weckla"


    Das Wetter wird langsam besser, zumindest wird der Regen wärmer [xx(]


    Vielleicht muss man auch nur die Zeichen am Himmel richtig deuten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Ich bin für den Fuchs
    Und dafür, dass Caro optisch was geboten bekommt [:)]


    Hartwig


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vom Fuchs?

  • Das müsst Ihr nicht dem Fuchs überlassen, der kriegt den Serrano und gut ist. Ich denke, Ihr habt doch eine Menge Optik, oder? Dann bietet Ihr gefälligst was!



    Hartwig

  • Hi,
    bin gerade zurück von der ITV, mein erstes Teleskoptreffen überhaupt, obwohl ich seit fast 20 Jahre in den Himmel gucke. Der Himmel machte in der Nacht zum Sonntag leider nicht so mit, was sehr schade war. Dennoch beeindruckte die Sonne in den großen Sonnenteleskopen von Lunt. Auch die nette Atmosphäre und der offene Umgang miteinander machte Spass.
    Nicht ganz ernst genommen habe ich den Hinweis auf Fuchsattacken in der Nacht. Da wurde ich eines Besseren belehrt als es gegen 4 Uhr heftig an die Zeltwand klopfte.
    Zuerst dachte ich, es wäre der Nachbar, der sich wegen lauten Schnarchens beschweren wollte. Aber der Besuch war schon tierischer Art. Morgens drauf konnte ich Krallen und Bissspuren am Zelt erkennen. Nix dramatisches-Flicken drauf...fertig. Ich würde aber eher auf die Waschbärtheorie setzen ;-).
    Ich denke mal, daß wir im nächsten Jahr, wenn die Wetterprognose wieder so günstig ist, wieder dort aufschlagen, insbesondere, weil das Seerestaurant für uns Sterngucker sogar ein Frühstück anbieten möchte. Gegen den Waschbärfuchs am besten mit Pfefferspray bewaffnen :D
    Bis dann,
    Christian

  • Hallo,
    wir (ich und meine Liebste) waren auch das erste Mal beim ITV. Wir können nur sagen: Wir kommen wieder.
    Klasse Atmosphäre, tolle Leute, tolle Geräte !


    Also wir sehen uns nächstes Mal wieder, dann evtl. mit Schlafmobil 2.1 oder 3.0 ? ;)


    Gruß
    Jörg

  • Servus Leute,


    ich habe wieder die volle Bandbreite zur Verfügung, die letzten Tage war mein (Billig-) Netz nicht mehr benutzbar.


    Ich hatte den Eindruck, dass es diesmal (natürlich abgesehen von den Viechern) ein eher ruhiges Treffen war, vielleicht werde ich auch langsam alt.


    Heute morgen beim Abbauen habe ich das hier unter meinem Zelt entdeckt - das könnte der Grund für einen Fuchsangriff gewesen sein. Die beiden wurden übrigens später von der Mamma abgeholt und sind jetzt hoffentlich in Sicherheit.


    Zum Thema Wuchs oder Faschbär: Von offizieller Seite wurden jedenfalls "Fuchsschäden" reguliert.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Q4ever</i>
    <br />Sind das Babyfüchse/Fuchswelpen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ne, ich glaube dann wäre in dem Zelt Achterbahn gewesen, das sind wohl Mäuse [;)]

  • Hallo Schicko,


    wahrscheinlich Haselmäuse, die bauen Kobel u.a. aus Grashalmen.
    Ansonsten war es schon ein gelungenes Treffen. Man muß halt was draus machen! Freitag früh zwischen 2 und 4 Uhr gab es einen extraorbitant guten Himmel, Freitagabend ging gut, nur war die Luft zu wasserhaltig.
    Nächstes Jahr, versprochen, schlagen wir bei Euch auf, so Platz ist. Als wir heuer vorbeischauten, war der Pavillon ja schon knackevoll. So haben wir wie traditionell mit dem Kölner Stammtisch die Abende sehr schön verbracht. Sollte bis ITV 2015 das Astrotreffzelt nicht einsatzbereit sein bringe ich ein 4 x 6 m Zelt mit, da passen wir alle rein! Meine Bilder, wie ich Zeit habe im Laufe der Woche!


    Man sieht sich 2015 in Gedern oder schon im September auf dem Almberg!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo ITV Familie,


    es hat wieder mal viel Spaß gemacht mit euch auf dem ITV, auch wenn das Wetter es diese mal wieder nicht gut mit uns meinte.


    Vielen Dank euch allen für die Unterstüzung und die netten Gespräche,
    den Whisky und Kaffee, Schinken und Kuchen, und und und...


    Viele liebe Grüße, und bleit mir gesund.


    "Mister ITV"[:)] Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    für die Organisation des Treffens an Dich und Deine Mithelfer:


    <font color="yellow"><font size="4"><b>DANKE SCHÖN!</b></font id="size4"></font id="yellow">


    Clear skies


    Tassilo

  • Dem Dank an das gesamte ITV-Team kann ich mich nur anschließen!!


    Auch 2014 war es ein unvergessliches ITV mit all den Abwechslungen (<i>Wasch-Fuchs-Mäuse</i>...), Gesprächen und sogar etwas Beobachten war dieses mal drin [^] auch wenn's etwas nass war.
    Bis zum nächsten mal - es sind ja nur noch ca.350±x Tage [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kaz65</i>
    <br />Dem Dank an das gesamte ITV-Team kann ich mich nur anschließen!


    Auch 2014 war es ein unvergessliches ITV mit all den Abwechslungen (<i>Wasch-Fuchs-Mäuse</i>...), Gesprächen und sogar etwas Beobachten war dieses mal drin [^] auch wenn's etwas nass war.
    Bis zum nächsten mal - es sind ja nur noch ca.350±x Tage [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ihr Organisatoren und Helfer,


    ich kann mich auch nur anschließen.
    Am Besten ist es, wenn man Euch garnicht bemerkt.
    Das zeigt nur, dass Ihr es perfekt gemacht habt[8D]


    Vorfreude aufs ITV 2015 ist bereits vorhanden..............


    CS Franjo

  • Hi Bernhard (+ weitere Organisatoren und Helfer)
    der norddeutsche Teil des "Koma-Haufen" sagt DANKE[:)]
    hat wieder viel Spaß gemacht -- der Weg hat sich gelohnt
    Der WoWa ( Fuchsschutz ) für 2015 ist bestellt.



    Gruß aus Dithmarschen

  • Hallo ITV-Organisatoren, Teilnehmer und Besucher,


    ein paar Impressionen vom ITV habe ich für euch. Ich finde, die Bildergebnisse sind hier bis jetzt zu kurz gekommen [;)]


    Dieser schwarzweiße Geselle besuchte uns auf der Ferienhaus-Terasse:



    Am Wochenende konnte immerhin (wenn auch mit Unterbrechungen) die Sonne beobachtet werden. Ein H-Alpha Bildergebnis folgt die Tage.



    Nachts haben wir und zahlreiche Interessierte Besucher dann die Beobachtungen mit den ES Dobsons, dem Lunt Engineering Apo und dem neuen "kleinen" Okular von ES genossen:




    Gruß,
    Anke

  • Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren. Mein erstes ITV war trotz relativ schlechten Wetters ein tolles Erlebnis. Ich bin mit vielen netten Leuten in teils lustige und teils fachliche Gespräche gekommen und hab einiges gelernt. Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank an die Organisation für das gelungene und tolle Treffen.


    Anbei ein paar Eindrücke.


    Luftaufnahmen:






    Das Elmar Schinkentier,(Die helle und dunkle Seite der Macht) [;)]
    Lecker wars auf jeden Fall!



    Julian hat mit seinem Geländewagen auch für viel Spass gesorgt.
    Vielleicht zeigt Stefan mal ein paar Zeitlupen. [:p]



    Spinnenalarm. Ahhhhh!


    Neben gruseligen Dingern gab es auch viel Romatik.[;)]


    Elmars gelbes Teleskopmonster schaut nicht nur groß aus,
    ist es auch. Aber für die Größe, ein echtes Leichtgewicht (16" und 23kg)



    Peters RC10 hatte dieses ITV nur ein Ziel: M 106 mit Supernova


    Sonnenschutz hatten wir natürlich auch.


    Eine nette Gewitterzelle konnte ich panografieren:


    Hier etwas größer:
    http://s1.directupload.net/images/140606/odhlhdjl.jpg


    Das Burning Scope!


    Und jetzt brennts.


    Wolf Peter´s letzter Aufstieg zur jährlichen Preisverleihung [V],
    auf ein von Peter selbst gefertigten, absturzsicheren, Beobachtungshochstand.
    Ab 2015 wird Uli sein würdiger Nachfolger sein und die Preisverleihungen leiten.[8D]


    So, das wars vorerst einmal von mir.


    Viele Grüße


    Ingmar

  • Hallo Ingmar,


    und ich dachte schon es kommen gar keine Bilder vom ITV 2014. Habe es in diesem Jahr leider wieder terminlich
    nicht auf die Reihe gebracht.Umso schöner ein paar Imressionen zu sehen.
    Das Burning Scop ist eine heiße Sache. Ist das ab jetzt der letzten Preis beim Preisverleih für den besten Eigenbau;-)
    Danke fürs zeigen!


    Gruß und CS

  • Hallo ITV Familie,


    Danke erst mal für euer großes Lob,
    ich werde es den anderen weitergeben.


    Danke auch für die tollen Bilder, ich hoffe da kommt noch mehr.


    Über Geschmack kann man ja bekanntlich steiten, ich habe mir zwei
    Kästen Lauterbacher mitgenommen = 48 Flaschen, jede Woche eine und dann ist schon wieder ITV. [:)]


    In diesem Sinne PROST!!
    Schreibt noch viele Berichte und last uns noch ein paar Bilder sehen.


    Viele Liebe Grüße, und bleibt gesund.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!