Merkur am 15.05.2014

  • Hallo,


    heute konnte ich bei einem sehr klaren und dunstfreien Himmel den Merkur sehr leicht beobachten und fotografieren. So deutlich habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. In den nächsten Tagen verbessern sich die Sichtbarkeitsbedingungen noch. Ein Blick zum westlichen Dämmerungshimmel lohnt sich also.



    15.05.2014 um 22:18 MESZ


    Kurz zuvor konnte ich noch einen schönen Sonnenuntergang verfolgen.



    15.05.2014 um 20:49 MESZ



    15.05.2014 um 20:51 MESZ


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Oh, sehr nette Aussicht! Vielleicht kannst du dir noch einen Kirchturm oder sowas suchen, wäre noch schöner!


    Ich hab vorhin gar nicht dran gedacht, als ich zuzm fotografieren in der HafenCity war. Aber wenn du meinst, dass es noch besser wird, kann ich es heute Abend sicher auch noch probieren.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Thomas,


    eine schöne Serie stimmungsvoller Bilder sind das, mit Sonne und Merkur.
    Eine Merkur Sichtbarkeit am Abendhimmel, dass soll man sich nicht entgehen lassen, leider sind hier in der Gegend um München immer wieder Regenschauer angesagt, aber in den nächsten Tagen sollen wir auch hier ein besseres Wetter bekommen, dann steht einer Sichtung auch bei uns nichts mehr im Wege.


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!