Upload Galerie entrümpeln?

  • Hallo Andy,


    wenn du Bilder wieder aus der Galerie rausnehmen willst: Einfach um Uploadbereich bei "Bilddaten eingeben" die Option "Dieses Bild sollen alle Besucher in der Galerie sehen können" wieder auf Nein zurücksetzen. Manchmal kann es etwas dauern, bis sich die Galerie aktualisiert, also nicht wundern. Die Bilder bleiben natürlich bei dir im Uploadbereich.


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NordischAndy</i>
    <br />Ich habe paar Fotos dabei überflüssig sind (z.B. Zubehörverkäufen oder einige irrtümlich doppelt geladenen Fotos von TT´s).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Andy,


    bei den Zubehörverkäufen frage ich mich, warum diese überhaupt in der Galerie stehen. Solche Bilder sollten sinnvollerweise im Angebot gezeigt werden und nicht bei den Astrofotos. [;)]


    Gruss Heinz

  • Hallo Caro,
    gibt es eine Möglichkeit doppelte unbenötigte Bilder aus meiner persönlichen Galerie bzw. auf dem Server zu löschen? Manchmal passiert es, dass man ein Bild doppelt in die Galerie einstellt. Ist zwar für mich net so schlimm, aber der Server könnte damit schon entlastet werden ;)
    Weiters werden bei "Eigene Bilder nicht alle eigene Bilder angezeigt". Manche ältere sind komischerweise nicht mehr in der Liste sichtbar obwohl sie nach wie vor noch auf dem Server erreichbar sind. Halt nur nicht über "meine Bilder". Woran liegt das?


    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,


    es liegen nie Bilder doppelt auf dem Server, sofern die denselben Dateinamen haben. Im Gegenteil, wenn du am selben Tag zwei Bilder mit demselben Dateinamen hochlädst, wird das alte dabei überschrieben. Durch einen Bug hast du allerdings bei doppelter Freischaltung zwei Vorschaubilder. Generell gilt: Macht euch mal keine Sorgen um den Speicherplatz, davon ist genug da.


    Auf der normalen Uploadseite werden nur deine letzten 100 Uploads gezeigt, damit es nicht so lange dauert bis die ganzen Thumbnails geladen sind. Über http://www.astrotreff.de/uploadall.asp bekommst du alle deine Uploads anzeigt - was bei Leuten mit hunderten oder gar tausenden Uploads dann eben eine Weile dauert.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!