Teleskopsteuerung Boxdörfer Dynostar & MTS3 SLP

  • Hi,


    ich trenne mich Schritt für Schritt wegen Systemumstellung von Teilen meines Equiptments.




    <b>1. Teleskopsteuerung Boxdörfer Dynostar X3 mit der neuesten Softwareversion.</b>


    Die Steuerung beherrscht Mikroschritt und GOTO aus dem Handcontroler mit einem maximalen Motorstrom von 1,6 Ampere. Damit sind höchste GOTO Geschwindigkeiten möglich!



    Für mich ist das die beste transportable Steuerung, mit der man auf dem Feld schnelles und einfach zu bedienendes GOTO haben kann.



    [Der schwarze Fleck links oberhalb des RA- Knopfes ist ein Schmutzpartikel, kein Kratzer. Ich habe es eben erst auf dem Bild bemerkt und nochmal nachgeschaut!]


    Ich versende die Steuerung zusammen mit dem original Boxdörfer Interfacekabel für Autoguider und seriellem Anschluss zur Verbindung mit einem Planetariumsprogramm am PC. Die Motorkabel sind die Originalen mit D-Sub 9 Stecker. Die Pinbelegung passt für die ESCAP P530-Motoren oder auf die EQ-6 mit Adapterkabel. Ich würde die Kabel aber auf Wunsch kostenlos in unserer Elektrowerkstatt auf jede andere Steckerform umrüsten lassen, sodass man direkt loslegen kann. Das gleiche gilt für die Stromversorgung, falls dort andere Anschlüsse als Bananenstecker gewünscht sind.





    Die Steuerung befindet sich in tadellosem technischen, wie optischen Zustand.




    <b>2. Teleskopsteuerung SinusII alias MTS3-SLP mit der Softwareversion 2.00.</b>


    Die Steuerung ist der Vorgänger der Dynostar und hat mich jahrelang fotografisch begleitet (200/1000 Newton mit DSLR).



    Sie liegt nun nur noch hier rum und soll deswegen einem anderen Besitzer Freude bereiten.




    Auf Wunsch lasse ich kostenlos ein Interfacekabel für Autoguider und seriellen Computeranschluss anfertigen. Die Motoranschlüsse sind die DIN5 Stecker passend für die Vixen MT-1 Motoren. Auf Wunsch auch hier wieder kostenlose Konfektionierung auf jede gewünschte Stecker-/Anschlussform. Das gleiche auch hier bei der Stromversorgung.


    Die Steuerung befindet sich ebenfalls in tadellosem technischen, wie optischen Zustand. Es sind kleinere Kratzer auf der Rückseite zu erkennen.





    Ich kann beide Steuerungen zum ATT nach Essen mitbringen. Preis auf Anfrage. Kontakt: Michael.Auster (ATT) web.de


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!