Suche Spechtelgruppe im Westerwald!

  • Hallo Sternefreunde! Ich bin auf der Suche nach einer Amateurastronomengruppe der ich mich als Anfänger anschließen kann! Wohne zwischen Selters und Dierdorf im Westerwald. Falls iwo im Westerwald jemand wohnt und/oder spechtelt wäre das super! Freue mich auf eure Ant worten! Gruß und CS Johannes[8D] PS: Sternwarte Sessenbach ist mir bereits bekannt! Vll. kennt jemand auch einfach einen guten Beobachtungsort.....? :D

  • An dieser Stelle wurde aus unerklärlichem Grund (und erfolglos) versucht folgendes zu löschen:


    <font color="orange">Der hier hat eine Gartensternwarte bei 35759 Driedorf:
    http://mimax.net/index.html


    Sein Hobby aber anscheinend hingeschmissen, siehe:
    http://forum.astronomie.de/php…5389/menu_control_1055902


    Ob du jetzt auf die Fuchskaute oder auf den Höllberg rauf fährst, spielt keine Rolle im dicht besiedelten und lichtverschmutzten Westerwald. Seh halt zu, dass du so hoch wie möglich kommst, wenn du der Lichtverschmutzung schon nicht entfliehen kannst.</font id="orange">


    [8]


    <font color="limegreen">Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt von Caro</font id="limegreen">

  • <font color="orange">Binde die Grenzgrößenkarte in GoogleEarth ein und sieh selbst!
    http://darkskydiary.wordpress.…unting-with-google-earth/


    Wenn ich das exemplarisch für dich tue, komme ich zum Ergebnis, dass es von Dierdorf/Selters aus entweder
    - 100km nordöstlich (Teleskoptreffen Hertingshausen, Wohratal)
    - oder 70 km südlich (zwischen Tiefenbach und Winterbach im Soonwald/Hunsrück)
    merklich dunkler wird. Aber sieh erstmal zu, wie weit du visuell am Deep-Sky kommst. Ansonsten mach halt Planeten/Kleinplaneten/Mond/Doppelsterne visuell und näher dich dem Deep Sky astrofotografisch, da sich die DSLRs und CCDs nicht so sehr wie das Auge an der Lichtverschmutzung stören.


    Vergiss den provisorischen Sternenpark im Nationalpark Eifel. Die Himmelsqualität dort entspricht der von Diedorf/Selters, da sollte es auf den oben genannten Höhen des Westerwaldes dunkler sein (nach den "Naked Eye Star Visibility"-Karten).
    </font id="orange">


    [^]


    <font color="limegreen">und noch ein erfolgloser Löschversuch...</font id="limegreen">

  • Hi zusammen,


    wohne ca 30km von Westerburg entfernt im Siegerland. Ich kann aber bisher noch nicht mit viel Erfahrung helfen. Ich spechtel erst seit ca 1 Jahr.


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht ja liest ja noch jemand hier mit.
    Suche selbst auch nach Gleichgesinnten im Raum Westerwald für gelegentliche gemeinsame Beobachtungen hier vor Ort.


    Komme selbst aus der Nähe Westerburg.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!