Panstarrs C/2012 K1 auf verbesserter NEQ-3

  • Servus Leute. Da ich mir einbilde das man die Ungenauigkeiten der Montierung reduzieren kann hab ich jetzt nochmals
    meine NEQ-3 zwecks Tuning auseinandergenommen.
    Alle Lagerstellen mitsamt Schnecke und Schneckenrad wurden mit Autosol rauspoliert.
    Das Kugellager der RA Achse kam mir auch suspekt vor und wurde durch ein Markenprodukt ersetzt.
    Alle Reib und Gleitflächen hab ich mit Liqui Moly LM 47 eingefettet und alles mit ganz leichten
    Spiel wieder zusammengebaut. Mit dem Ergebnis der Modifikation bin ich auf jeden fall zufrieden.





    Panstarrs C/2012 K1 20.4.2014: 30 lights a 120sec iso 1600, 5 lights a 180sec iso 800, 4 Lights a 240sec iso 800


    NGC 2403 20.4.2014: 11 Lights a 180sec iso 800


    Aufnahmegerät:
    Skywatcher Teleskop N 150/750 PDS Explorer BD auf NEQ-3 Pro SynScan GoTo unguided
    Skywatcher Coma Corrector 2", Canon EOS 450D (unmod), Funkauslöser


    beste grüße udo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ifyasmell19</i>
    <br />In welchem sternbild ist komet ISON zu sehen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Garnicht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ifyasmell19</i>
    <br />In welchem sternbild ist komet ISON zu sehen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den hats beim Sonnendurchgang zerfetzt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!