Meteorbeobachtung 15.04.2014 ca. 19:30

  • Ich bin neu hier, ein herzliches Hallo! meinerseits.


    Gestern gegen 19:30 (natürlich nicht auf die Uhr geguckt, +/- halbe Stunde), es war noch taghell habe ich durch äußersten Zufall, neben einer Wolke, die ich gerade verträumt betrachtete, einen Punkt gesehen, den ich zuerst für ein Flugzeug hielt. Er leuchtete, was für eine Sonnereflexion auf der Flugzeugoberfläche hielt und der Punkt bewegte sich mit der Geschwindigkeit eines Flugzeug in größer Höhe. Es fehlte der Kondensstreifen, also vielleicht die ISS? Dann sah ich das der Körper eine Ausdehnung hat, also eine sichtbare Länge-ISS war damit auszuschließen. Dann wurde der Punkt innerhalb weniger Sekunden immer heller und zerbrach in drei leuchtende Punkte und verlosch. Das Ganze dauerte vielleicht 30 Sekunden. Meine Position ist Braunschweig, Objekt war in westlicher Richtung Höhe ca. 70° (hoffe dass ich das so richtig sage, ich meine ca. 30° aus dem Zenit heraus..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!