Spuk im FDGB-Heim? (+Stimmungsbilder)

  • Hallo Forumgemeinde,


    nachstehendes Objekt wollte ich schon seit längerem nutzen als Fotomotiv jedoch verhinderten Wolken, Nachtschicht oder Vollmond dieses Vorhaben schon einige Male.


    Das alte FDGB Erholungsheim "Fritz Heckert", welches sich schön abgelegen in einem Wald befindet, steht seit dem Ende der DDR leer - Vandalismus und der Zahn der Zeit haben leider deutliche Spuren am Gebäude hinterlassen.


    Es ist übrigens auch immer wieder hier im Umkreis zu hören, dass es dort spuken soll[;)] Dies nahm ich also als Anlass dort im Dunkeln hinzufahren und Startrails mit diesem Gebäude zu fotografieren.


    Hier das Objekt noch halbwegs in der Dämmerung:


    Das Sternbild Orion stand auch majestätisch zwischen den Bäumen:

    Trotz 30 sekündiger Belichtung ist zu sehen, dass es schön dunkel ist in dieser Richtung.


    Neben dem Orion und auch noch über Bäumen stand der Stier und M45:


    In der entgegengesetzten Richtung war es leider nicht mehr ganz so dunkel. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Beleuchtung des kleinen angrenzenden Ortes so bemerkbar macht.

    Oben links huschte mir ein kleiner Meteor durchs Bild, ebenfalls schön zu sehen ist das Sternbild Nördliche Krone.


    Sternbild Großer Wagen:


    Und hier nun der Hauptgrund warum ich dort hinfuhr:

    154 Aufnahmen zu je 30 Sekunden, Brennweite 18 mm, ISO 800, Blende f/4,0.


    Gegen 22:30 Uhr begrüßte mich der ortsansässige Förster, mit Taschenlampe direkt aufs Objektiv leuchtend[:(!], mit den Worten: "Nabend, was machen Sie denn da?" Kurze Erklärung was ich tue, ein kleiner Plausch und dann verschwand er wieder.


    Ich baute nun ab und begab mich auf den Heimweg. Heute früh beim Sichten der Bilder sah ich, dass kurz nach der "Förster-Taschenlampen-Aktion" die Linse beschlug und die restlichen Bilder somit eh unbrauchbar waren.


    Flugzeuge flogen auch genug durchs Bild wie man sieht. Auf der Aufnahme sieht man 11 oder 12 Flugzeuge, insgesamt waren es jedoch 17 Stück auf allen Aufnahmen, inkl. der Bilder die ich wegließ.


    Alles in Allem jedoch ein schöner Abend mit schöner Location, 3 Iridium Flares, einem taumelnden Iridium und 15 Meteoren.


    Wer sich noch Bilder des Gebäudes bei Tageslicht ansehen möchte, der möge bitte hier schauen: http://thelostplaces.blogspot.…gsheim-fritz-heckert.html


    Übrigens war ich sehr erstaunt wie viele Gebäude hier abgelegen und verlassen rumstehen - es werden also somit sicherlich noch weitere Startrails folgen.


    Ich hoffe euch haben das Lesen sowie die Bilder ein wenig Spaß gemacht.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesenden einen schönen Sonntag und ganz viele klare Nächte...


    Gruß
    Marco

  • Hallo Karsten,


    danke für die Blumen.


    Das Gebäude ist nachts nicht beleuchtet. Da ist es dunkel wie im Bärena...h[:D]


    Die Beleuchtung wurde durch das kurzzeitige Betätigen des Fernlichts am Auto getätigt welches sicherlich nicht optimal gewesen ist - die Außenbereiche des Gebäudes sind mir persönlich noch zu dunkel[:(]


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!