Wer will neidisch sein? Hier (fast) ein Grund:

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />das neue M42-mosaik von rob gendler:


    http://www.robgendlerastropics.com/M42Mosaicsmall.html
    http://www.robgendlerastropics.com/M42Mosaic.html (gross)
    stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Stefan,


    Mr. Gendler macht das hauptberuflich. Da bin icht nicht neidisch, sondern das motiviert mich.

  • Tom:


    das ist fein, dass dich das motiviert! mir geht es genauso. natuerlich geniesse ich solche bilder unendlich und sauge sie in mich auf.


    bist du sicher, dass mr. gendler das beruflich macht? ich nicht, denn auf seiner website steht anderes zu lesen...


    egal wie, das, was hr. malin im bereich chemischer photographie ist, ist rob gendler im CCD-bereich. oder uebertreibe ich da?


    gruss
    stefan

  • /Neidmode on
    och was das kann doch jeder *hüstel*
    /Neidmode off [;)]


    Wirklich beeindruckend die Bilder! Da fragt man sich doch manchmal echt warum wir ein 2mrd USD teueres Weltraumteleskop brauchen aber ich verfolge diesen Gedanken nicht weiter immerhin will ich ja in meinem Job später auch noch was zu tun haben [:D]

  • zu Andreas.. Das sind die geschickte wahl von kontrast helligkeit und anderen Parametern..
    z.b. eine funktion die in abhängigkeit der helligkeit den kontrast ändert.. da gibts viele möglichkeiten. ( man sollte aber 16 bit tiefes Material haben..)


    zu Melchior.. die vom Hubble zeigen doch nur die Bilder zum scharfstellen ... die richtig guten Fotos vom Marsauto veröffentlichen die ja nicht..;-)
    Gruß Bernd

  • Zum Thema Marsbilder fällt mir spontan ein, dass die wissenschaftlichen Satelliten am Mars Bilder mit 30cm Bodenauflösung machen zum Vergleich der zur Zeit beste komerzielle Erdbeobachtungssatellit (Ikonos) macht Bilder mit 1m Auflösung. Alles andere wird von den amerikanischen Militärs blockiert [:D]
    Hab ich schon erwähnt dass ich endlich mein eigenes Weltraumteleskop haben will.


    <b>Also wer spendet 0,5-1mio€? </b> das kostet der Start den Rest kann man selbst bauen oder schnorren wie die Amateurfunker!


    *träum* keine Wolken; kein Seeing, keine Lichtverschmutzung; astronomie vom Wohnzimmer aus ohne Gefahr sich zu erkälten; kein Teleskop schleppen; den ganzen Himmel (inklusive Südhimmel) sehen. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!