Die Geminiden Meteore im Dezember

  • Der beste Meteoritenschauer im Jahr 2004 erreicht
    am 13. Dezember seinen Höhepunkt.


    Machen Sie heißen Kakao. Treffen Sie sich. Erzählen Sie Ihren Freunden: der beste Meteroitenschauer des Jahres 2004 wird in einer langen und kalten Dezembernacht seinen Höhepunkt erreichen.


    Es sind die Geminiden. Die beste Zeit für Beobachtungen ist Montag Nacht, am 13. Dezember. Himmelsbeobachter, die planen für einige Stunden, um Mitternacht herum, draußen zu sein, können erwarten einige Dutzend bis Hunderte von Sternschnuppen zu sehen.


    Die Quelle des Schauers ist der Asteroid 3200 Phaethon. Eine Staubwolke folgt dem Asteroiden und die Erde taucht jedes Jahr, Mitte Dezember in diese Wolke ein. Staubteilchen, die sich mit einer Geschwindigkeit von 128.720 km/s bewegen, treffen unsere Atmosphäre und verwandeln sich in glühende Meteore.


    http://www.frankerhardt.com/ar…zember2004/7-12-2004.html

  • weia,


    ist dieses Tempo auch mit den zuständigen Raumfahrtbehörden abgeklärt? [:D][:D][:D]


    Immer diese Raserei in Erdnähe [^]


    Einheiten- oder dezimalpunktverschiebende Grüße


    Andreas [8)]

  • Oops, da habe ich das h wohl verfehlt....



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bonsai</i>
    <br />Diese Meteore, die mehr als ein Drittel der Lichtgeschwindigkeit schnell sind, werde ich mir nicht entgehen lassen. [;)]


    CS


    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Staubteilchen, die sich mit einer Geschwindigkeit von 128.720 km/s bewegen, treffen unsere Atmosphäre und verwandeln sich in glühende Meteore.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann das wirklich sein? Das kommt mir doch etwas sehr astronomisch vor. Oder doch vielleicht 128.720 km/h. Aber wer weiß.
    ...Gerald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!