Server hängt des öffteren

  • Wie ich in letzter Zeit festgestellt habe, braucht diese Seite in bestimmten Zeiten sehr lange bis diese aufgebaut wird. Bis der Inhalt dieser Seite erscheint, vergehen rund eine Minute oder sogar länger. Liegt das am Server oder liegt hier ein anderes Problem vor ?


    Oder bin ich nur der ein zigste ?


    Bekam auch beim Laden der Seite den Fehlercode:


    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e31'


    Timeout abgelaufen


    /forum.asp, line 334

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    Ich glaube der Microsoft OLE DB Timeout ist fast so alt wie der Astrotreff [;)] Den gibts schon so lange ich hier bin (und das sind in Kürze 10 Jahre...), und er taucht immer dann auf wenn der Server mal wieder geruht überlastet zu sein.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    Kann schon sein, dass der Server überlastet ist. Aber ob dies nur mit dem Opera-Browser dies passiert, und mit anderen muss ich noch mal beobachten.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen!


    Solche Timeouts hier habe ich auch schon öfter mit Firefox erlebt.
    Dann wird man auf eine Suchmaschine umgeleitet. Riecht mir hier sehr
    nach dem Server. Vielleicht mal auf Linux umstellen mit einem schönen
    Apache Server statt Microsaft......
    Gruß


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!