Fake-Alarm für Sammler (?)

  • Hallo Freunde und Sammler klassischer Teleskope,


    durch einen holländischen Sammlerkollegen erhielt ich den Hinweis, dass es sich bei einem Angebot für einen kompletten 4" Polarex/Unitron Refraktor um ein Fake handeln soll.


    Angeblich sollen die Bilder aus einer ebay-US-Auktion entnommen sein.


    Wie gesagt, ich habe den Hinweis auch nur von einem Kollegen erhalten. BEWEISEN kann ich es nicht ! Daher will ich hier auch niemanden etwas unterstellen, sondern nur etwaige Interessenten sensibilisieren, bei diesem Angebot vielleicht erhöhte Vorsicht walten zu lassen !


    Nicht, dass Ihr da irgendwo Geld hin überweist und habt nachher nichts in der Hand ![;)]



    http://www.markt.de/frankfurt-…ordId,48957f90/expose.htm


    In letzter Zeit habe ich so den Eindruck, dass sich leider auch in unserem Hobbybereich immer mehr "mysteriöse" Anbieter tummeln....leider.[}:)]



    Gruß an die Sammler-Kollegen, Michael

  • [:D]es gibt Leute, den ist sowas tatsächlich "egal", wenn sie ganz "heiss" auf etwas lange gesuchtes sind...
    Es gab aber auch schon wesentlich besser "gemachte" Anzeigen.


    Micha

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Alle Holzfällen für das Teleskop sind in gutem Zustand<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Anscheinend ist der Text von einer Maschine uebersetzt worden. "Wood cases" --&gt; Holzkaesten, nicht "Holzfaellen".


    Die Bilder kommen bei mir auch nur in Falschfarben rueber. Mysterioes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!