Brauche dringend Hilfe/Tipps!

  • Hi!


    Morgen gibts ja bekanntlich das neuen Teleskop bei Lidl.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Computer-Teleskop
    Brennweite: 350 mm (mit 3-fach Barlow-Linse: 1050 mm)
    Linsendurchmesser: 70 mm
    3 Okulare: 25 mm, 12 mm und 4 mm
    Umfangreiche Bedienungsanleitung inkl. Astrotips
    Inklusive Rucksack zum sicheren Transport und Astro-Software für PC
    5 Jahre Herstellergarantie
    Preis je Stück<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin am überlegen ob ich mir das nicht hole. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich nicht doch bei meinem alten bleiben soll:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bresser/Meade
    Refraktor DS 80 / 900
    mit Motor <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand erfahrungen mit beiden? Welches ist besser? Welches eignet sich für was am besten?


    Da mein altes relativ sperrig ist, hab ich mir gedacht ich hol mir das neue bei lidl, da es handlicher ist.


    Wäre nett wenn sich die Profis mal äussern würden.


    THX jf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />schau mal bitte in die anderen Beiträge, dazu wurden in den letzten Tagen mehrere geschrieben



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hab ich ja schon, wollt nur mal eure Meinung dazu hören ob ich lieber mein 3 Jahre altes Teil behalten soll oder das neue Lidl Gerät nehemen soll.

  • Hallo,
    beim LIDL gehts Du kein großes Risiko ein. Es lässt sich bei Ebay zwischen 50 und 60 EUR wirder verkaufen. Wenn es Dir also garnicht gefallen sollte, ist der Verlust gering. Und innerhalb der ersten 2 Wochen kannst Du es sogar zurückbringen.


    Gruß Onkelono

  • Hallo jfhp (was immer das auch heißen mag [:)])


    Was ist denn mit deinem Meade/Bresser nicht in Ordnung?
    Eine Verbesserung ist das Lidl, meiner Meinung, nach nicht.

  • ich würde es behalten...


    Ansonsten stehen ja genug Bewertungen und auch Erfahrungsberichte zu dem LIDL-Teil in den Threads der letzten Tage im Einsteigerforum. Wenn Du die gelesen hast, wundert mich die Frage ein bisschen [;)]


    Wie und was hast Du denn beobachtet dem "Alten" in den 3 Jahren? Viel oder nur mal ganz kurz? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Stört Dich nur die Größe? Oder hat es Probleme bei der Abbildung? Sollte doch gar kein so schlechtes Teil sein (kenne es selbst nicht) - und mot. Nachführung hat es ja schon...


    Hast Du Dich schon mal ein bisschen mit der Theorie beschäftigt - z.B. welche Teleskoptypen es so gibt, was ihren Vorzüge und Schwächen sind? Dazu gibt's viel im Netz (z.B. hier in den Technik-Foren aber auch auf Händlerseiten) - aber natürlich auch gute Bücher...


    Noch ein Tip - sieh Dich doch um, ob es in Deiner Nähe andere Astrofans gibt - dann kannst Du Erfahrungen austauschen und durch eigenes Sehen viel mehr über andere Geräte erfahren.

  • Hi!!


    Ich muss zugeben dass ich nicht viel gemacht hab damit bisher und noch keine Erfolge feiern konnte. Informiert hab ich mich damals sehr gut.


    Ich denke dass ich es erst mal lasse und versuche das gute alte Bresser zu reaktivieren.


    Also danke erstmal an alle.


    jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!