CaK+KLine+WL 2014-01-05

  • Hallo,


    nachdem ich AR11944 problemlos nur mit Sofibrille bewaffnet sehen konnte, mußte mein Teleskop raus. Seeing war mäßig bis grausam. Ich habe zwar versucht, die AR auch mit großeren Brennweiten abgelichtet, mußte bei der Nachbearbeitung aber einsehen, daß die Aufnahmen für die Tonne sind.


    Aber zumindest für die Gesamtsonnen mit meinen 3 üblichen Filtern hat's gereicht.






    ...und die AR noch mal als Kollektion in Originalgröße:



    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön daß du aufgebaut hast. Eine tolle Serie[:p]. Allerdings hätte die 1944 auch bis zum Sommer
    warten können[;)]. Ich war bis eben noch wegen Jupiter draußen, aber das Seeing wurde nur schlimmer.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Stefan
    Alle drei Gesamtsonnen sind sehr schön geworden. Und wie problematisch Videos im UV Licht sind, kann ich nur bestätigen. Man hofft noch, dass bei Stacken ein ansehnliches Bild herauskommt, was aber recht oft nicht der Fall ist.
    Und für eine imposante F-Gruppe (wie sie auf deinen Gesamtsonnen schön zur Geltung kommt) baut man auch bei schlechten Seeing mal auf.
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!