Zeitraffervideo "La Palma - Dezemberregen -"

  • Hallo!


    Letzte Woche habe ich ein neues Video erstellt. Auf La Palma für den Kometen ISON hat es leider viel geregnet. Daher der Titel des Videos. Aber auch einen tollen Sternenhimmel konnte ich festhalten.


    Seht am besten selbst. Freue mich auf Euer Feedback.


    http://www.sky-in-motion.de/de/zeitraffer_einzel.php?NR=20


    Michael Wilkes hat mir wieder einen seiner tollen EM Titel beigestellt. Dank hier auch nochmal an Michael.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    ein eindrucksvolles Video mit gut eingefangenen Bewegungsabläufen. Das Ansehen macht richtig Freude.
    Vielen Dank fürs Mit-Erleben-Lassen


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo Michael,


    wieder ein super Video. Danke :)
    Ein besonderes Schmankerl kommt ganz zum Schluss - Die Schnuppe mit dem Nachleuchten und wie es sich verteilt.


    Viele Grüße,
    Raphael

  • Hallo Michael,


    wirklich sehr schön eingefangen, die Landschaft dort ist einfach atemberaubend. Schön finde ich das deine Aufnahmen auch ohne Kamerafahrten (Dolly&Co.) ihre Wirkung erzielen. Dadurch wirkt dein Material ruhiger, man hat mehr Zeit sich auf das Geschehen an sich zu konzentrieren. Der Track passt auch gut, und unterstützt das Bildmaterial. Für meinen Geschmack ist das Video etwas lang, 6min sind schon ne ganze Menge. Ich glaub die Hälfte (um 3 min) sind optiomal, mit Szenenlängen zwischen 10-20 Sekunden. Das tut deiner Arbeit aber keinen Abbruch, wirklich gut gelungen!


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Raphael, Stefan und Daniel,


    danke Euch für das positive Feedback!


    Ich habe zwar einen Schlitten etc., aber finde auch das weniger fremde Bewegung mehr ist. Das lenkt zu sehr von der eigentlichen astronomischen Bewegung ab. Oft sieht man diese Bewegungen zu schnell eingesetzt.


    Grüße und Dank!
    Michael

  • Hallo Michael,


    Dein Video ist mir eine wunderbare Erinnerung an unseren Aufenhalt
    auf La Palma vom 3.-10. Dezember.
    Wir waren 6 Sterngucker aus der Gegend um Backnang, Zeltingen-Rachtig und München.
    Leider haben wir uns verpasst, aber wenn ich den Berg runter bei Dir angehalten hätte,
    wären Deine Aufnahmen noch mehr von uns aufgehellt worden.


    Dankeschön fürs Einstellen, das Betrachten Deines Videos bereitet mir große Freude.[;)]

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese fantastische Video-Dokumentation. Da steckt viel Liebe zur Natur - und jede Menge Arbeit drin.
    Einfach Großartig!
    Einige Schauplätze (z.B. am El Pilar) kenne ich von meinen La Palma- Touren... ich muss da wieder mal hin...

  • Hallo Ralf,


    El Pilar und die Llano de Jable dort sind m.E. mit die schönsten Orte dort. Die Vulkanroute nach Fuencaliente fast schon sensationell! Mich freut es, dass es Dir gefällt und Erinnerungen wach ruft!


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astro_moers</i>
    <br />Hallo Ralf,


    El Pilar und die Llano de Jable dort sind m.E. mit die schönsten Orte dort. Die Vulkanroute nach Fuencaliente fast schon sensationell! Mich freut es, dass es Dir gefällt und Erinnerungen wach ruft!


    Grüße
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    am El Pilar war ich vor über 10 Jahren zum ersten Mal, sah diesen lautlosen Wolken-Wasserfall -
    und war sprachlos:

    etwas schwach belichtet,
    da seinerzeit noch chemisch fotografiert... Aber auch ohne diese Cumbre-Übersrömung des NO-Passats ist das eine bezaubernde Landschaft - und für mich seit dem Pflichtprogramm bei jedem LP-Aufenthalt.
    An dem Aussichtspunkt mit faszinierendem Rundumblick kann man man z.B. auch weniger astrobesessene, miteisende Familenmitglieder von der Schönheit unseres naturverbundenden Hobbys begeistern - vielleicht ein Tipp für weitere Sternfreunde, die auf La Palma demnächst mal Astro-Familienurlaub planen...


    Wünsche Dir frohe Festtage!

  • Hallo Ralf,


    der Wolkenfall ist einzigartig schön. Dein Bild zeigt ihn aber trotzdem super. Diesen wollte ich eigentlich auch aufnehmen, aber wir hatten Westwind ;)


    Ebenfalls frohe Festtage!


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!