[EBAY] ETX90 auf Astro3 Montierung

  • Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein ETX90, montiert auf einer Astro3 Montierung auf einem sehr stabilen Alu-Stativ das ursprünglich zu einer Giro2 Montierung gehörte.
    Das ganze ist, bis auf das Stativ, in einem Metallkoffer verstaut und transportierbar. Daher eignet sich das Gerät gut als Reisefernrohr. Eine elektrische Nachführung ist nachrüstbar,
    ich habe darauf verzichtet, da ich mit dem Gerät hauptsächlich Sonne und Planeten beobachtet habe und sich dafür das Gerät gut mit der Hand nachführen lässt.


    Das Gerät hat natürlich Gebrauchsspuren, da es mir einige Jahre auf Reisen gute Dienste geleistet hat, ist aber optisch (Spiegel, Glas) und technisch einwandfrei. Eventuell müsste die Monti mal neu gefettet werden.


    Mitverkauft wird folgendes Zubehör inkl. Koffer.
    Dazu zählen:


    - Olympus OM1N Body (mechanische Spiegelreflexkamera. Das Gehäuse ist an der Seite und hinten etwas eingedrückt, aber funktionsfähig)
    - Adapter T2 auf Olympus OM
    - Phillips Webcam, ToUCam (Objektiv abnehmbar)
    - Adapter 1,25" für Webcam (von Teleskopservice München)
    - Barlowlinse 3-fach
    - Zenitprisma
    - Okular Kellner 12,5mm
    - Okular Kellner 20 mm
    - Selbstbau Sonnenfilter mit Baader Folie (nicht abgebildet)


    Hier noch mal die wichtigsten technischen Daten des ETX:


    Bauart: Maksutov-Cassegrain
    Spiegeldurchmesser: 96mm
    Meniskuslinsendurchmesser: 90mm
    Brennweite, Lichtstärke: 1250mm / F 13,8


    Preis: 180 Euro VB (für Astrotreffler) - oder Gebot


    Hier der Link zu den Fotos: (nkl. Beispielfotos mit dem Gerät und der Webcam)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…369955-245-6582?ref=myads


    Am besten wäre Abholung. Standort: Markt Schwaben bei München.
    Versand wäre auch möglich z.B. mit Hermes, die Kosten müsste ich dann ggfs. erfragen, dürften aber so ca. bei 20 Euro liegen.


    Bei Interesse bitte Email oder telefonisch unter 0176 - 78908089

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!