Ich denk mir, wenn schon um diese bescheuerte Zeit aufwachen, kann man raus und Lovejoy kucken. War doch klar, der Himmel. Klar war auch, nach dem Anziehen, wenige Minuten später war er wieder zu![xx(]
Bis dann,
Michael
Ich denk mir, wenn schon um diese bescheuerte Zeit aufwachen, kann man raus und Lovejoy kucken. War doch klar, der Himmel. Klar war auch, nach dem Anziehen, wenige Minuten später war er wieder zu![xx(]
Bis dann,
Michael
Ich habe gerade mehr Glueck ... 10" RC laeuft draussen auf Lovejoy. Schoener Name uebrigens. Sozusagen das Beerdigungsritual fuer ISON.
Wenn die Aufnahmen was werden, werde ich sie morgen in den Astrotreff stellen.
Quote<i>Original erstellt von: sgo2000</i>
<br />Hallo zusammen,
habe mal die ganzen SOHO/Lasco-Bilder vom 28.11. bis heute zu einem kleinen Video zusammengebastelt. Viel Spaß beim angucken (wenn wir schon sonst nicht mehr von ISON haben werden....
https://www.youtube.com/watch?v=68nkk08ouVM
Clear Skies und viele Grüße
Stefan
...and may there ever be starlight at your path!
Schön gemachtes Video, Stefan.
Das "Gute Reise, Ison" am Schluss hätt' ich weggelassen aber sonst wirklich gut.
Gruss Markus
Wie wär's posthum mit einem neuen anghängten Doppel-Namen: Ison - Ikaros http://daidalos-ikaros.de.tl/Der-Mythos-.htm
Liebe Sternfreunde,
auch wenn es nicht so gekommen ist, wie wir es uns alle gewünscht haben (Jahrhundert-Komet), so hat(te) dieses astronomische Ereignis doch einige positive Begleiterscheinungen und Folgen.
Viele Menschen, die sich sonst nicht oder kaum für den Sternenhimmel und das Universum interessieren, wurden auf Themen, mit denen wir uns täglich als Amateurastronomen befassen, aufmerksam.
Das zunehmende spezielle Angebot an passender Literatur oder auch an Teleskopen hat sicher auch zu einem Zuwachs an Astronomie-Interessierten geführt.
Beste Grüße
Utz
Hallo Leute,
Die ISON-Trümmerwolke hat das Feld von SOHO verlassen. Das war es dann, jetzt beginnt die unbeobachtbare Zeit. Ich bin gespannt ob jemand die Teile fotografisch wiederfindet.
Stefan, das Video gefällt mir sehr gut. Es ist auch für Leute die sich nicht so sehr für Astronomie interessant genug um ihr Interesse zu wecken. Ich persönlich finde "ISONs Höllenritt" natürlich etwas überzogen, aber für Youtube ist das OK. [;)]
Bis dann:
Marcus
Guten Morgen gemeinsam und einen schönen ersten Adventssonntag.
Hier einer der letzten Bilder von SOHO C3. Danke SOHO und die Mann- und Frauschaft dahinten, bis zum nächsten Kometen By, by [:)]
Schöne Grüße und viel Glück von der Erde aus
Witold
Hallo allerseits,
wir haben heute nachmittag nen Vortrag zu ISON,mit anschließendem Öffentlichkeitsspechteln in der Sternwarte.Kann ich den Besuchern definitiv sagen,daß ISON weg ist?
Danke Gruß Armin
Dann freuen wir uns nicht nur auf Perseiden, sondern möglicherweise auch auf ISONIIDERN[:)]
Wünsche Euch viele Besucher.
Gruß Witold
Hallo,
@AS-Fan
Ja kannst du, er ist viel zu dunkel(<5mag), erst wenn er sich von der Dämmerung gelöst hat kann man ihn vieleicht in großen Teleskopen sehen oder Fotografieren.
Die ISONIIDERN wird es nicht geben, die Staubwolke trifft die Erde nicht [;)]
Gruß
Stefan
Danke Stefan.Euch allen noch nen schönen 1.Advent.
Gruß Armin
Vielleicht überrascht uns ja Komet Holmes im Frühjahr 2014 aufs Neue Mal schauen..
Danke an dieses Forum und seine Teilnehmer für eine meistenteils sachliche und spannende Diskussion in den letzten Tagen - Weltklasse!
Tolles Video @sgo2000
Quote<i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
<br />Hallo allerseits,
wir haben heute nachmittag nen Vortrag zu ISON,mit anschließendem Öffentlichkeitsspechteln in der Sternwarte.Kann ich den Besuchern definitiv sagen,daß ISON weg ist?
Danke Gruß Armin
ROFL.
Quote<i>Original erstellt von: Endless</i>
<br />Phil Plait..Karl Battams
Danke, hab die Namen mal kurz recherchiert. Sehr mitteilsam diese Personen. [:)]
Was heißt ROFL ?
Google das mal.
Hallo,
rofl ist sowas wie lol(Facebooksprache), was das in einem Forum mit Niveau verloren hat weis ich nicht ganz.
Das Komet Holmes noch mal schön wird bezweifel ich [:D]
Gruß
Stefan
Das wars dann wohl
Kein Jahrhundertkomet, auch für diese Reisenden nicht:
http://www.kometen-reisen.de/angebote/kometenreise5.htm
Weiß auch nicht was lol heißt[V].Bei Feetzbuck bin ich auch nicht aktiv[;)]. Zum guugeln fehlt mir der Fann(Lust).Arme deutsche Sprache[xx(]
Quote<i>Original erstellt von: Komet98</i>
<br />Hallo,
rofl ist sowas wie lol(Facebooksprache), was das in einem Forum mit Niveau verloren hat weis ich nicht ganz.
Gruß
Stefan
Sorry, aber falsch. Diese Akronyme entstanden in den Chats, als Daten beim übertragen noch byteweise Geld kosteten...Das hat mit Facebook nichts zu tun, und mit sinkendem Niveau auch nicht...wer ROFL nicht mag, darf auch keine Smileys verwenden...
Gruß
Peter
PS: Facebook war zu der Zeit noch nicht erfunden, und dessen Erfinder auch nicht...<hr noshade size="1">
Wie Doof ist das denn ? Einen Kometen aus dem Flugzeug anschauen,
fliegt man da ohne Kabinendecke oder kann man beim Flug die Fenster
öffnen oder wieviel von der Helligkeit schluckt ein dickes Bullaugenfenster ?
Reine Abzocke und die Menschen die das angeblich gebucht haben wird es eine Lehre sein.
Liebe Grüße
Mathias
Quote<i>Original erstellt von: pstimpel</i>
<br />Quote<i>Original erstellt von: Komet98</i>
<br />Hallo,
Gruß
Stefan
Sorry, aber falsch. Diese Akronyme entstanden in den Chats, als Daten beim übertragen noch byteweise Geld kosteten...Das hat mit Facebook nichts zu tun, und mit sinkendem Niveau auch nicht...wer ROFL nicht mag, darf auch keine Smileys verwenden...
Gruß
Peter
PS: Facebook war zu der Zeit noch nicht erfunden, und dessen Erfinder auch nicht...<hr noshade size="1">
So ist es. Wir diskutierten hier: http://www.astrotreff.de/chat.asp übrigens auch sehr rege und hatten zwei spannende Tage, die richtig - richtig Spass gemacht haben. Dabei gab es einige lol, rofl, fu, wtf, afaik, fail und ftw.
Es darf jeder gern mal rein schauen und selber merken, das der Verfall der deutschen Sprache im IRC nicht so schlimm ist wie in anderen Internetgestützten Kommunikationsmedien.
Auf den nächsten Jahrhundertkometen - das Jahrhundert dauert ja noch etwas. [;)]
Evtl. was für die Blütensammlung:
http://www.scilogs.de/himmelsl…sischen-himmel-gesichtet/
Ein "Advents-Komet" der den Advent irgendwie nicht mehr ganz erreichte. Das ist superbe Realsatire für eine Gaga-Medienkultur in der die mit Pseudobedeutung aufgeladene Schaumschlägerei von Morgen schon das Gestern nichtmehr erlebt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!