Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld

  • Ich denk mir, wenn schon um diese bescheuerte Zeit aufwachen, kann man raus und Lovejoy kucken. War doch klar, der Himmel. Klar war auch, nach dem Anziehen, wenige Minuten später war er wieder zu![xx(]


    Bis dann,


    Michael

  • Ich habe gerade mehr Glueck ... 10" RC laeuft draussen auf Lovejoy. Schoener Name uebrigens. Sozusagen das Beerdigungsritual fuer ISON.


    Wenn die Aufnahmen was werden, werde ich sie morgen in den Astrotreff stellen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />Hallo zusammen,


    habe mal die ganzen SOHO/Lasco-Bilder vom 28.11. bis heute zu einem kleinen Video zusammengebastelt. Viel Spaß beim angucken (wenn wir schon sonst nicht mehr von ISON haben werden....
    https://www.youtube.com/watch?v=68nkk08ouVM


    Clear Skies und viele Grüße


    Stefan


    ...and may there ever be starlight at your path!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Schön gemachtes Video, Stefan.


    Das "Gute Reise, Ison" am Schluss hätt' ich weggelassen aber sonst wirklich gut.


    Gruss Markus

  • Liebe Sternfreunde,


    auch wenn es nicht so gekommen ist, wie wir es uns alle gewünscht haben (Jahrhundert-Komet), so hat(te) dieses astronomische Ereignis doch einige positive Begleiterscheinungen und Folgen.


    Viele Menschen, die sich sonst nicht oder kaum für den Sternenhimmel und das Universum interessieren, wurden auf Themen, mit denen wir uns täglich als Amateurastronomen befassen, aufmerksam.


    Das zunehmende spezielle Angebot an passender Literatur oder auch an Teleskopen hat sicher auch zu einem Zuwachs an Astronomie-Interessierten geführt.


    Beste Grüße
    Utz

  • Hallo Leute,


    Die ISON-Trümmerwolke hat das Feld von SOHO verlassen. Das war es dann, jetzt beginnt die unbeobachtbare Zeit. Ich bin gespannt ob jemand die Teile fotografisch wiederfindet.


    Stefan, das Video gefällt mir sehr gut. Es ist auch für Leute die sich nicht so sehr für Astronomie interessant genug um ihr Interesse zu wecken. Ich persönlich finde "ISONs Höllenritt" natürlich etwas überzogen, aber für Youtube ist das OK. [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Guten Morgen gemeinsam und einen schönen ersten Adventssonntag.


    Hier einer der letzten Bilder von SOHO C3. Danke SOHO und die Mann- und Frauschaft dahinten, bis zum nächsten Kometen ;) By, by [:)]




    Schöne Grüße und viel Glück von der Erde aus


    Witold

  • Hallo allerseits,
    wir haben heute nachmittag nen Vortrag zu ISON,mit anschließendem Öffentlichkeitsspechteln in der Sternwarte.Kann ich den Besuchern definitiv sagen,daß ISON weg ist?
    Danke Gruß Armin

  • Hallo,


    (==&gt;)AS-Fan
    Ja kannst du, er ist viel zu dunkel(&lt;5mag), erst wenn er sich von der Dämmerung gelöst hat kann man ihn vieleicht in großen Teleskopen sehen oder Fotografieren.


    Die ISONIIDERN wird es nicht geben, die Staubwolke trifft die Erde nicht [;)]


    Gruß
    Stefan

  • Danke an dieses Forum und seine Teilnehmer für eine meistenteils sachliche und spannende Diskussion in den letzten Tagen - Weltklasse!


    Tolles Video (==&gt;)sgo2000

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo allerseits,
    wir haben heute nachmittag nen Vortrag zu ISON,mit anschließendem Öffentlichkeitsspechteln in der Sternwarte.Kann ich den Besuchern definitiv sagen,daß ISON weg ist?
    Danke Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ROFL.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Endless</i>
    <br />Phil Plait..Karl Battams
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, hab die Namen mal kurz recherchiert. Sehr mitteilsam diese Personen. [:)]

  • Hallo,


    rofl ist sowas wie lol(Facebooksprache), was das in einem Forum mit Niveau verloren hat weis ich nicht ganz.
    Das Komet Holmes noch mal schön wird bezweifel ich [:D]


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />Hallo,


    rofl ist sowas wie lol(Facebooksprache), was das in einem Forum mit Niveau verloren hat weis ich nicht ganz.
    Das Komet Holmes noch mal schön wird bezweifel ich [:D]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry, aber falsch. Diese Akronyme entstanden in den Chats, als Daten beim übertragen noch byteweise Geld kosteten...Das hat mit Facebook nichts zu tun, und mit sinkendem Niveau auch nicht...wer ROFL nicht mag, darf auch keine Smileys verwenden...


    Gruß


    Peter


    PS: Facebook war zu der Zeit noch nicht erfunden, und dessen Erfinder auch nicht...<hr noshade size="1">

  • Wie Doof ist das denn ? Einen Kometen aus dem Flugzeug anschauen,
    fliegt man da ohne Kabinendecke oder kann man beim Flug die Fenster
    öffnen oder wieviel von der Helligkeit schluckt ein dickes Bullaugenfenster ?
    Reine Abzocke und die Menschen die das angeblich gebucht haben wird es eine Lehre sein.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pstimpel</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />Hallo,


    rofl ist sowas wie lol(Facebooksprache), was das in einem Forum mit Niveau verloren hat weis ich nicht ganz.
    Das Komet Holmes noch mal schön wird bezweifel ich [:D]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry, aber falsch. Diese Akronyme entstanden in den Chats, als Daten beim übertragen noch byteweise Geld kosteten...Das hat mit Facebook nichts zu tun, und mit sinkendem Niveau auch nicht...wer ROFL nicht mag, darf auch keine Smileys verwenden...


    Gruß


    Peter


    PS: Facebook war zu der Zeit noch nicht erfunden, und dessen Erfinder auch nicht...<hr noshade size="1">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So ist es. Wir diskutierten hier: http://www.astrotreff.de/chat.asp übrigens auch sehr rege und hatten zwei spannende Tage, die richtig - richtig Spass gemacht haben. Dabei gab es einige lol, rofl, fu, wtf, afaik, fail und ftw.
    Es darf jeder gern mal rein schauen und selber merken, das der Verfall der deutschen Sprache im IRC nicht so schlimm ist wie in anderen Internetgestützten Kommunikationsmedien.


    Auf den nächsten Jahrhundertkometen - das Jahrhundert dauert ja noch etwas. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!