mißglückter Jupiter

  • Moin moin,


    heute früh wollte ich für mich der Planetensaison zweiten Teil einläuten, aber so toll war das man nicht...


    Dabei stand Jupiter recht günstig in SO, wo ich bei mir quasi direkt die Strße entlang gucken kann und kein Haus im Wege steht - aber leider leider heizen die morgens bei Beiersdorf wohl die Büros [:(].


    Nun ja - extra 5:30 aufgestanden, mir 'nen Kaffee eingeflößt - danach schön warm eingepackt und den Binoansatz an den "weißen Russen" montiert...


    Gesehen habe ich dann leider nicht wirklich viel - mehr als die 2 Hauptbänder und blickweise die Polregionen waren nicht drin. Die Monde standen zwar sehr schön auf beiden Seiten aufgereiht - aber unspektakulär weit von der Planetenkugel entfernt. Zum Schluß habe ich nochmal kurz einen Blick auf Venus geworfen, die dann Jupiter schon deutlich an Helligkeit übertraf - aber bei "Dreiviertel-Venus"
    ist der Anblick dann auch nicht sooo interessant.


    So war ich wenigstens 1 1/2 Stunden draußen an der frischen Luft [:o)]
    Aber ich tröste mich damit - es geht ja gerade erst los [:D]


    Euch allen einen Guten Morgen und heute abend wieder clear skies wünscht
    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />
    Die Chancen für nächstes Jahr stehen übrigens besser [8D]...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René,


    na, dahin ist es ja nicht mehr lang.


    Viele Grüße nach Dresden.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!