Meteor gesehen, aber was für einer...

  • Ich habe soeben einen wahnsinns Metor gesehen. Ich wohne ca 20km von Bremen. Als ich mit meinem Hund spazieren gegangen bin sah ich ihn dann von West nach Ost düsen. Er war wirklich sehr hell und der Schweif war etwa 20° lang und hatte eine Blau-Grünliche Farbe. Direkt am "Hintern" glühte es rötlich. Das ganze hat in etwa 5 Sekunden gedauert bis er dann in ca. 3 Teile zerbrach und nach einer weiteren Sekunde ausglühte. Hats noch jemand gesehen?
    Achja, das ganze war um ca. 18:05 Uhr.


    MfG
    MasterFX

  • Hi Timmo,


    willkommen hier im Forum,


    ich war um 18:05 draussen, hab aber leider nix gesehen.
    Die Sicht nach Nord war allerdings zum grössten Teil versperrt.
    Standort: 53.14°N, 9.15°E (ca. 25 km NO von Bremen)


    Ciao, Heiner

  • Hallo Timmo,


    ich bin mir ziemlich sicher, denselben Boliden gesehen zu haben. Beobachtungsort Hamburg! Ich war gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause, ca. 500m von der Hamburger Sternwarte in Bergedorf entfernt, da sah ich es im Süden aufleuchten, wesentlich heller als jeder Iridium, den ich bisher gesehen hab. Der Meteor erschien mir etwa einen halben Vollmonddurchmesser lang, und das mit dem roten Leuchten hab ich auch gesehen, einen richtigen Schweif nicht, aber ich befand mich auch mehr oder weniger direkt in Hamburg. Der Bolide verschwand nach wenigen Sekunden hinter einem Hausdach. Ich hielt sofort an und warf einen Blick auf meine (nicht sekundengenau gehende) Uhr: 18:04


    Grüße aus HH,
    Carolin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!