Lidlscope kommt am 02.12

  • Bei mir nicht. [:(!]
    Da gibt's nur das komische "Computer Teleskop"!
    Ich will auch einen Lidl![:(]


    Update:


    Hab grad bei der Hotline angerufen. Den "orginal" Lidl gibt's nicht in Bayern sondern nur bei Lidl Nord (1 und 2) und bei einer der beiden Lidl-Süd (Da gibts auch Süd1 und Süd2, ich hab aber vergessen, wozu Bayern gehört. )


    Ich flipp echt gleich aus [}:)]


    Werd ich wohl doch über Ebay gehen müssen.


    mfg
    Hoffi

  • Hallo.


    Auch ich hab staunend das neue Teleskop auf'm Plakat gesehen.


    Gehe ich recht in der Annahme, daß das "Computerteil" schlicht und ergreifend das (vielleicht irgendwie noch abgemagerte) kleineste ETX ist? Kann mir nicht vorstellen, daß MEADE eine eigene Lidl-Edition macht oder?


    Wäre das Ding als Reiseteleskop zu überlegen?


    Andreas

  • Soweit ich das verstanden hab gibt es 2 Lidl-Süd (halt 1 und 2) Bayern gehört zum einen und Beispielsweise das Saarland zum anderen (Laut Hotline). Im Saarland gibt's das Teil und in Bayern halt nicht. Was von beiden jetzt Lidl-Süd1 und was Lidl-Süd2 ist weis ich nicht.
    Aber das nur nebenbei.


    (==>)nachtvogel
    Zu dem ETX gibt's bereits ne Diskussion (den gab's nähmlich schon vor ein paar wochen im Ö-Land oder so). Mein persönliches fazit aus jenem Thread war: Ich kauf mir den orginal Lidl....
    Leider verlohren, kann ich nur sagen [:(]


    Update:
    Hier der Link zur Diskussion:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=15717


    mfg Hoffi

  • /*
    (==>)nachtvogel
    */


    Die Diskussion muß ich mal suchen, danke. Wobei mein Hauptkriterium wirklich die absolute Reisetauglichkeit wäre.
    Den original-Lidl hab ich ja und er ist wirklich nicht schlecht. Andererseits gibts ja auch bei den einschlägigen Dealern ähnliche Angebote.


    Was mich interessieren würde ist schlicht der Grund für diesen Dualismus. Ich verstehe ja schon sowieso nicht ganz, wie sich das Teleskop für einen Discounter lohnen kann (Logistik/Transport/eher falsche Zielgruppe) aber wieso bringt man dann auch noch 2 verschiedene zu gleich??? Kapier ich nicht.


    Andreas

  • Hallo - tut mir echt leid für Euch tief im Süden.[8D]
    Habt Ihr schon mal die Lidl Hotline (0800 - 43 53 361) angerufen. Vielleicht kommt es ja noch bei Euch oder Ihr könnt es vielleicht telefonisch bestellen.

  • Ich hab (wie gesagt) dort angerufen. Sie meinte nur, dass es das Teil eben nicht bei uns gibt. Das mit dem bestellen hab ich mir auch schon überlegt. Werd ich in der Mittagspause nochmal versuchen. Ich informier euch dann über meinen Erfolg oder Misserfolg.
    Ob das Ding auch noch bei uns in die Läden kommt weis ich nicht.

  • Ok, hab nochmal angerufen.


    Ich hab anscheinend noch Glück gehabt. ca 70km von mir entfernt ist ne Filiale in Thüringen und die haben den Scope.
    Werde ihn mir aber wahrscheinlich trozdem erst zulegen, wenn es ihn in meiner Nachbarschaft gibt (da ist der Aufwand zum Umtauschen nicht so groß, sollte man einen mit nicht ganz optimaler Optik erwischen).
    Auf meine Frage, ob man das Ding auch bestellen kann hat die gute Frau nicht reagiert.
    Sie hat mir ausserdem verklickert, dass es wohl bis Januar (für die Zeit danach hatte sie scheinbar keine Informationen) den Lidl-S. nicht geben wird.


    Tja, leider verlohren.


    mfg Hoffi

  • Tzja Pech gehabt. Warten wir es ab, die werden bestimmt bald bei Ebay auftauchen oder jemand der einen Lidl in der Nähe hat, der die Telskope verkauft, macht einen Grosseinkauf.

  • Und was ist mit mir? Ich wohne in der Schweiz und meine Chancen sind noch kleiner eins zu kriegen! [V]


    Wollte nach Lörrach fahren doch es stellte sich heraus dass sie da gar keins im Sortiment haben werden. Das nächste ist Freiburg. Toll[xx(]
    Ich sehe mich schon drei Stunden Auto fahren um zu erfahren dass es keine mehr gibt [V][:(]

  • ==>Nachtvogel:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gehe ich recht in der Annahme, daß das "Computerteil" schlicht und ergreifend das (vielleicht irgendwie noch abgemagerte) kleineste ETX ist? Kann mir nicht vorstellen, daß MEADE eine eigene Lidl-Edition macht oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, daß es sich tatsächlich um das kleinste ETX von Meade handelt.
    Ohne Beratung im Fachgeschäft lassen sich halt günstigere Preise realisieren.
    Erwartet nach dem Kauf nur keine Beratung von Meade!
    (Ess gibt ja noch den Astrotreff[;)]).


    Gruß,
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und was ist mit mir? Ich wohne in der Schweiz und meine Chancen sind noch kleiner eins zu kriegen!


    Wollte nach Lörrach fahren doch es stellte sich heraus dass sie da gar keins im Sortiment haben werden. Das nächste ist Freiburg. Toll
    Ich sehe mich schon drei Stunden Auto fahren um zu erfahren dass es keine mehr gibt <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Laut Hompage haben die in Freiburg auch nur das Computer Teleskop, leider.

  • Hier spielen sich ja echte Tragödien unter'm Weihnachstsbaum ab.


    Sicher hat Lidl-Marketing eine aufwändige Astrostudie gemacht und festgestellt, dass die Nordlichter altmodischer sind und die Südler eher mit High Tech umgehen können - oder dass diese ohne Computer nix am Himmel finden? Ich wohne in Bayern, was will mir das jetzt sagen?


    Seit ihr wirklich bereit, 100 und mehr km auf den Asphalt zu legen, um an ein "echtes Lidl" ranzukommen? Wenn ab 2. Dez. die Straßen noch mehr verstopft sind, wissen wir ja warum.

  • Klar, aber bei uns im NORDEN
    gibt es das ETX nicht bei Lidl :)


    Also müssen wir nach Holland ausweichen.
    Lidlscope würde ich bei denen aber nicht
    kaufen, kostet da 20 Euro mehr, dafür is aber
    halt ein Sonnenfilter und ein Kameraadapter bei.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dr.Gonzo</i>
    <br />Hab heute auch das Prospekt gehabt, bei mir kann ich das Scope bekommen.
    Was kostet denn Porto? Sonst könnten die Nordler den Südlern ja welche schicken *g*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das wär doch ne tolle Idee die Südler könnten die ETX ja dann dafür nach Norden schicken, so wären alle zufrieden[:D]

  • Also, fuer Berlin-Brandenburger gibts ne gute Nachricht !
    Soweit ich gesehn habe, gibts naemlich in Berlin das ETX-Teil,
    und in Brandenburg (oder zumindest in Potsdam) den Refraktor ! [:D]


    Man koennte daher auch beides nehmen [;)]


    viele billig-Grueße,
    Verena

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dich gibt es auch noch??? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Klar [:)]


    Ich ueberlege, mir den Refraktor zuzulegen. Eigentlich hab ichs dabei nur aufs Unterteil abgesehn, [;)] weil ich zuhaus noch einen 70/900er Refraktor rumstehn hab, und fuer den haett ich gern eine kleine parallaktische Montierung.


    Die Frage ist, ob man sonst irgendwo fuer unter 70 Euronen sowas ohne allzu großen Aufwand herbekaeme, denn eigentlich brauch ich wirklich nur die Montierung + 70mm-Rohrschellen, ein gutes Alustativ hab ich auch noch...


    gruebelnde Grueße [;)]
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!