Milkyway

  • Moin ,


    leider wars wie fast immer, Sternklare Nächte und Nachtdienst, aber diesmal hatte ich einfach mal ne Kamera mit genommen und dann Nachts, als mal kurz Zeit war, die Gelegenheit genutzt um ein paar Bilder zu machen. Dachte mir, den Arbeitsplatz mit der Milchstraße mal abzulichten, wäre ein Versuch wert. Da ich kein Stativ mithatte, also mit einer Tasche die Kamera in Postion gebraucht, und dann mal gucken was draus wird.
    Nix dolles aber ein Motiv an das so nicht jeder Nachts rankommt .....



    Nen Gruß der Ralf, der nun 10Tage frei hat und mieses Wetter erwartet .-(


    <font color="limegreen">Vom Beobachterforum verschoben. Stathis. Siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=155551</font id="limegreen">

  • moin Stefan,


    leider gingen 30Sek pro Bild ohne Fernbedienung im mauellem Modus und da ich immer kontrollieren musste ob die was geworden sind , hab ich jedesmal die Position verändert und konnt auch nicht zusammenaddieren.


    nen Gruß der Ralf

  • Hi Ralf,
    OffTopic on -- witzig, über diesen Weg einen weiteren Piloten von Christoph Westfalen kennenzulernen :)
    Momentan holt mich meine Familie jede Woche am FMO ab und anschließend schleppt uns unsere Kleine zu Christoph.
    Und Sie bekommt auch immer eine Kleinigkeit (Schlüsselanhänger, Aufkleber) mit. Und wer einmal einen RTH im Einsatz
    gesehen hat, der weiß was Ihr für einen riesigen Job macht. -- OffTopic off

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!