TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus

  • Hallooooo ??
    Ich glaube in erster Linie wollte Lore darauf aufmerksam
    machen „ACHTUNG DAS TEIL PASST NICHT“ ---
    um zu verhindern das ihr den gleichen Fehler macht.
    ODER ??


    Gruß Sven

  • Dazu muss man sich doch nur mal den Titel des Threads angucken. [;)] Von "Achtung das Teil so und so passt nicht" ist da keine Rede.


    Das ist eine Sache zwischen Kunde und Händler und das gehört hier in der Form nicht her. Hätte lore nur auf den Defekt aufmerksam gemacht, ohne dabei gleichzeit TS madig zu machen, wäre alles gut gewesen.



    Gruß
    Christian

  • Hallo Leute,


    ich frage mich, wie im konkreten Fall der Stromversorgung so eine Qualitätssicherung aussehen soll.
    Anscheinend hat das Teil ja keinen generellen Fehler, weil Lore ja lt. eigener Aussage bereits seit längerem so ein Teil nutzt. Also gibt es anscheinend eine gewisse Produktionstreuung. TS bietet 6 verschiedene Stromversorgungen für 18 unterschiedliche Kameramodelle allein für Canon an. Soll TS sich jetzt alle 18 Kameras zum Prüfen der Stromversorgung anschaffen und jedes einzelne Teil vor Auslieferung in durchschnittlich drei Kameras auf Funktion testen? So etwas würde sicher zu vielen neuen Arbeitsplätzen führen, aber ich befürchte, dass niemand bereit wäre, die Kosten dafür zu tragen.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass solche Unstimmigkeiten unter den Geschäftspartnern geklärt werden sollten und nicht auf die öffentliche Bühne gehören. Gleiches gilt für Zitate aus Email oder Schriftverkehr.


    Gruss Heinz

  • (==>)Krater-Tom: Der Kontakt mit dem Poseidon Hersteller ist schon entstanden, bevor du das schriebst UND es ist geklärt. Dieser Threade hatte bloß etwas viel 'fahrt' aufgenommen. Es ehrt dich deinen alten Arbeitgeber zu loben, aber hilft es ihm auch wenn du seine Einkaufsquellen hier Preis gibt's?


    (==>)Wolfi: "Ich finde, man kann nicht immer das tun, was der Kunde will, das geht einfach nicht, wir wären da sonst schon längst pleite." Das sehe ich auch so. und ich wollte NIE einen vollständigen Ersatz haben, ich wollte einfach nur, dass man das Problem erkennt und mir zuhört. Meine Mail sollte in deinem privaten Postfach sein.


    (==>)Armin: Das ist kein Rufmord, bitte defernziert betracht! Lies mal was der Dithmarscher schrieb. Es geht hier um den Poseidon Adapter und ich habe zu nichts aufgerufen!


    (==>)Gerhard: Danke für den Tipp, habe ich auch schon gemacht.


    (==>)Holger: Danke für den Tipp, ich bin mit Wolfi in Kontakt und in der Tat hätte ich wirklich drauf drängen sollen .. hab ich aber blöder Weise nicht, mein Fehler! [B)]


    (==>)Christian P.: Ja und Nein, denn es ging mir auch darum, mit den Bildern anderen Leuten das Problem zu schildern, denn man kann es (den Fehler) sehen wenn man will .. btw. DAS hier, ist nix gegen das was mal auf Astronomie.de lief. Wird nicht ohne Grund als "schwarzes Forum" bezeichnet.


    (==>)Klarinetto: Händler, oder generelle Selbständige wollen Geld verdienen. Einen leeren Klarinettenkasten zu verschicken macht nur einen Moment glücklich :D .. PS: Ich trinke keine Bier [xx(]


    (==>)Heinz: Gutes Argument, aber es ist auch nicht richtig, Fehler auf Kunden auszulagern. Zitat: "..aber ich befürchte, dass niemand bereit wäre, die Kosten dafür zu tragen", naja, wie hoch wären die denn? Ganz ehrlich, da gebe ich doch lieber 10 Euro mehr aus als vorher damit zu rechnen, dass es nicht funktioniert. Der Hersteller muß den QS Prozess durchführen, nicht TS. Dafür gibts auch 'ne ISO.
    Hätte ich vermutet das das nichts taugt, dann hätte ich es nicht gekauft (ich habe schon so einen und der ist super). Gerade weil ich sonst keinen Ärger mit TS hatte dachte ich, dass ich ganz ehrlich sagen kann, ich habe nur den Stecker entfernt, aber der ist nicht das Problem.




    (==>)Großes Lob an alle, die diesen Thread nicht abreißen lassen. Ich hätte NIE gedacht, dass das hier so hochkocht. Wenn das so weiter geht, dann wird noch der elende Katzen-Thread überholt, danke [:D]


    thx,
    lore

  • Hallo,


    ich denke wir sollten jetzt diesen Thread hier beenden, sonst bildet der Lore sich noch ein es würde
    wirklich ein Thema welche alle anderen schlägt. Aber das ist dieses Thema gewiss nicht wert.
    Mir ist es zu albern als das ich darauf noch mal antworte.


    Herzliche Astrogrüße an alle von Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!