Mein Großstadt-ISON

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hi allerseits,
    heute morgen hab ich mal von HH-Altona aus mit meinem Pentax 75/500 und einer 1100Da bei Dämmerungsbeginn den Kometen ISON fotografiert. Durchsicht war recht gut, wobei einmal Cirren durchzogen. 25X25 sek (danach ist das Einzelbild zu hell), mit DSS auf Sterne addiert. Ich werde es noch mal auf Kometen addieren, aber drauf ist drauf.



    17.9.2013, 3:05-3:24 UT. Pentax 75/500mm, 25*25sek


    Ich habe auch noch ein Bild des Kometen Lovejoy, wo dieser grenzwertig erkennbar ist.


    Hartwig

  • Hallo Hartwig,


    damit ist die Jagd also offiziell eröffnet. Ist prima das man ihn schon auf den Chip bekommt..das lässt hoffen. Schöner Auftakt!


    Gruss Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!