Rückblick 3. Westhavelländer Astrotreff

  • Hallo Andre,


    eine schicke Seite hast du, das ist ja eine richtige Fundgrube an Naturfotos. Beim nächsten Aufenthalt in Gülpe ist auf jeden Fall der Gülper See ein Ziel, bei dem ich meine DSLR dabei habe.


    Grüsse aus dem Osnabrücker Land
    Heinz


    PS: Ist mir schon auf deiner Seite aufgefallen, es heisst WHAT, nicht WATH [;)].

  • Hallo Andre,


    sehr schöne Seite zum <font color="red">WHAT</font id="red">, auf der ich einmal (mit Heinz (mintaka)) zusammen nicht gaanz so vorteihaft[:D], auf einem weiterem mit dem Fernsehteam doch gut[8D] mit M 51 auf dem T-Shirt, woher stammt das wohl?? abgelichtet bin! Für Dich mit Deinen genialen Naturaufnahmen wäre sicher auch die Führung mit dem Guide martinmiethke (sein nickname hier auf astrotreff) ein highlight gewesen, leider sind nur 2 vom Platz mitgekommen
    ,
    ich finde, sehr schade, denn der See ist ein Vogelparadies

    Tausende Gänse auf dem See und eine als Beobachter[:D] (Pfeil), in Formationen jagende Kormorane, Grau- und Silberreiher, Seeadler und am Weg seltene Pflanzen, Schmetterlinge, Grashüpfer und weißichnichwas...


    Man sieht sich 2014 in Gülpe oder vorher anderswo!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Heinz ,


    Danke für die Verbesserung . Das erste mal geschrieben und schon verhauen...naja . :)
    Ja , die Kamera sollte man immer dabei haben . Den Gülper See kann man schon mal mitnehmen . Zum Wehr kann man auch mal fahren...
    Wenn man natürlich von den langen Nächten noch bock hat und nicht so müde ist . Ich war sehr müde Tags über .

  • Hallo Volker,


    Auf dein T-Shirt hätte M 52 stehen müssen, aktuell .


    Den Gülper See kenn ich bereits . Bin sehr oft dort . Das nicht viele dran teilgenommen hatten lag vielleicht auch daran das sie ihr Teleskop aufgebaut hatten, nur Astronomie als Hobby haben, müde waren . Die meisten komen ja nach der Arbeit . Ich war schon am Donnerstag da und konnte die besseren Nächte mitnehmen . Dementsprechend müde war ich schon am Freitag .


    Das mit den Gänsen könnte noch mehr werden . Noch ist Herbstanfang . Im Oktober ist es noch lauter am See . [:D]


    bis dann , man sieht sich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!