Probleme Dithering

  • Hallo brauche bitte eure Hilfe.


    Gestern wollte ich das erste mal guiden mit Dithering.
    NEQ6 ---> Canon Eos 1000Da-Astrojan Tools -----> Alccd5-Phd Guiding


    Vorgehensweise:
    1. Phd gestartet, Enable Debug logging ,Enable Server ,Guiding starten
    2. Astrojan Tools starten, Canon verbinden, Use PHD Guiding Hackerl,dann steht dort Connected,1x auf test und Pixelversetzung wird gesendet(habe Wert 1 eingestellt)
    3. 1 Runde 20Lights 10min iso400 Bulb 60sek Pause eingestellt und auf starten klicken.
    4. 1 Bild wird gemacht und dann 60sek Pause, und es wird nur Versetzung 1Achse gesendet (siehe Bild)
    5. nach der Pause warten und es passiert nichts.Es kommt nur eine Fehlermeldung auf Englisch "Kamera konnte kein Signal senden oder so ähnlich"



    Was kann da schuld sein? Sollte ich die Normale Version nehmen,hatte die Ascom Version verwendet?

  • Habe da echt keine Ahnung.


    Vllt. ist da Eos Utility schuld. Habe gelesen mann sollte dieses Programm löschen ,aber wenn es nicht ausgeführt wird kann ja nichts zugreifen und passieren?


    Hat jemand Erfahrung mit Eos Utility und Dithermaster mit PHD Guide ?
    Vllt. funktioniert diese Kombi besser?

  • Hallo riegi,


    eine Pause von 10 Sekunden sollte reichen. Der Fehler "Kamera konnte kein Signal senden" bedeutet eher, dass die Kamera kein Bild
    übermittelt hat. Aber dazu müsste ich die genaue Fehlermeldung haben. Kannst Du mir diese mal zusenden (z.B. als Screen Shot oder
    Text kopieren) an jan(==>)astrojantools.de?
    PHD macht Zufallswerte. Es war also Zufall (bzw. eine auf Null gerundete Zahl), dass die DEC-Achse den Wert 0 hatte. Wenn Du 1 einstellt,
    sind dies Werte zwischen 0 und 1 Pixel. Stell doch mal lieber auf 2 oder 3.


    Gruß
    Jan

  • Hi Jan


    Danke für deine Antwort.


    Habe das letzte mal leider keinen Screenshot gemacht aber das nächste mal werde ich einen erstellen und die per Mail zusenden.


    Werde die Pause verkleinern und auf Dith 2-3 setzen.
    Vllt. war es auch nur einen blöder Zufall,nochmal testen wenn das Wetter paßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!