Spezial Newton Downunder

  • Hallo zusammen


    Wollte euch nur mal kurz das neue spezial Teleskop vorstellen für alle die die es nicht kennen:


    max. Vergrösserung x825 [8)]


    Es wird speziell für ERDbeobachtungen verwendet. Vor allem um Kartoffeln zu finden und Radieschen auf ihre Qualität und Reife zu prüfen. [:o)]
    Auf dem Bild sieht man das Teleskop gerade in einer spezial Radieschen-Find Kampfstellung:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8307&item=3851329492&rd=1


    ACHTUNG: Nur für Erfahrene Beobachter!


    Hoffe euch hiermit geholfen zu haben. Und vergesst nicht, man lernt nie aus! [8D]



    Gruss, Fa

  • heeeey,


    außerdem kann man es horizontal und vertikal kalibrieren und es beinhaltet eine 4,5" Linse [:D]... Wenn man die rausnimmt, hat man nen reinrassigen Newton und eine Linse für den ersten Selbstbau-Refraktor oder wie?!? [:o)]


    Andreas

  • Das mit der Aufstellung hast du falsch verstanden, nix Radieschen [:D] ... Das ist das erste und einzige Teleskop welches Beobachtungen des Südhimmels von der Nordhalbkugel ermöglicht [^]! Nunja, die gute alte erde ist noch etwas im weg, aber das Problem wird durch ein bald erhältliches Update beseitigt [:o)]


    Andreas [8)]

  • ... was mich besonders erfreuen würde ist die Stativhöhe von 145 mm![:D] <b>NEU! Jetzt noch besser </b>- damit kann man die Erdbeeren auch horizontal beobachten und sich somit bequem vors Teleskop legen!


    Außerdem gibts ja auch 3xBarlowlinse<b><i>n</i></b> dazu und eine 12M-Vergrößerung!


    <b>Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld...</b>


    [xx(]Carsten

  • Seid doch nicht so pingeling! Da war doch nur ein winziger kleiner fehler drin.
    Gemeint war sicher eine stativhöhe von -145mm (in worten: minus einhundertfünfundvierzig millimeter). Das ist für die jungs gedacht, die direkt unter der grasnarbe arbeiten. Und jetzt erzählt mir nicht, dass von dort aus nicht die südhalbkugel sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!