NGC 7380 Ha aus Hamburg

  • Hallo Bilderfreunde,


    Hier ein Vorab Ha vom Hexennebel aus der Großstadt.
    Vorab deswegen weil irgendwann noch eine Farbversion kommen soll.


    Aufgenomen 08.-13.07.13
    Atik 460EXm, GSO RC 8" f/5,4, Avalon Linear
    37 x 12 Min. Baader Ha

  • Hallo Volker,


    schoen wieder mal eine Aufnahme von Dir zu sehen. Und dann noch was fuer ein herrliches Ergebnis! Hast ja auch ausreichend belichtet, mit dem chip den ich mir auch wuensche; wie macht er sich? Na da warten wir sehr gerne auf eine Farbversion [:p] ...


    Viele Gruesse
    Jan

  • Moin Volker,
    ganz phantastisch aufgenommen und bearbeitet.
    Die Einzelheiten kommen sehr fein heraus ohne, dass du in der Schärfe übertrieben hättest.
    Da kann man auf die Farbversion gespannt sein.
    Selber habe ich diese Region auch gerade in Arbeit. Daher finde ich dein Ergenmis besonders eindrucksvoll.

  • Jan und Gerald, vielen Dank an euch.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> mit dem chip den ich mir auch wuensche; wie macht er sich?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tja, was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
    Rauscharm und eine hervorragende Empfindlichkeit in den Schmalbandbereichen.
    Klein und leicht, und Darks brauchts auch keine mehr, was will man mehr.

  • Hallo Roland und Werner,


    Vielen Dank auch euch.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann hast du gestern abend bestimmt dieses Objekt in einem anderen Farbkanal aufgenommen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ne, ne, die Kanäle sind alle schon im Kasten, bloß die Zeit zur Bearbeitung fehlt.
    Im Moment bin ich schon beim nächsten Projekt, ein Bubble Widefield.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!