Atlantis Launch

  • Hallo,


    ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Bericht auf Youtube.
    Es ist ein relativ langer Film über einen Start der Raumfähre Atlantis, in dem die Startvorbereitungen mit dem originalen Funk zu hören sind, also nicht nach einigen Sekunden der Launch selbst, sondern vorher etwa 10 Minuten viele Nahaufnahmen ohne einen Fremdkommentar. Nur der Funkverkehr.
    Ich weiss nicht, unter welchem Begriff ich suchen muss, um den Film zu finden. "Atlantis launch preparation" oder "Atlantis launches" haben mich nicht dorthin geführt.
    Soweit ich es in Erinnerung habe, stand der Link mal hier im Forum, aber ich finde den einfach nicht wieder.
    Vielleicht weiss jemand, was ich meine. Raketenstarts selbst gibt es ja hunderte auf Youtube, aber ich suche genau den beschriebenen Film.


    Grüsse,


    Gerhard

  • Sowas hier vielleicht?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Christian!


    Vielen Dank, das kommt schon in etwa hin, ist aber nicht der Film, den ich meine. Darin sieht man z.B. den Zuschauerplatz mit dem Display nicht. Es wird etliche Minuten die Checkliste durchgegangen und es sind eine Frauenstimme und Männerstimmen über Funk zu hören.
    Der Start erfolgt dann relativ spät im Film, aber so in etwa kommt Dein Link der Sache schon näher.
    Sagen wir mal so: Der Film schaut aus wie ein Livebericht vor Ort, also nicht aus ein paar Kilomern Entfernung mit 'nem Tele aufgenommen und es gibt keinerlei Kommentar darin und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Endevour war.


    Gruss,


    Gerhard

  • STS-135 vielleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Servus Korbinian!


    Super Link! Aber der ist es auch nicht. Bis zum Liftoff vergehen in dem Film, den ich meine, mindestens 10 Minuten!
    Also, das wird echt spannend! [:)]
    Der Film war mindestens 2 Jahre älter.


    Grüsse


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!