Reisebericht Südtirol/ AME Gewinnspiel 2012

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich im vergangenen Jahr den 1. Preis beim AME-Gewinnspiel gewonnen hatte, aber leider wegen des sehr kurzfristigen Beginns des Fotoworkshops nicht teilnehmen konnte, wurde mir freundlicherweise der Gewinn leicht modifiziert. So erhielt ich einen Gutschein für 2 Personen mit 4 Übernachtungen inkl. Halbpension im Hotel Interski in St. Christina/ Südtirol, wo auch der Fotokurs stattgefunden hätte. Nachdem ich diese Reise nun mit meiner Frau angetreten habe, möchte ich einen kurzen Bericht davon geben, auch wenn es nur am Rande mit Astronomie zu tun hat.


    Das Hotel liegt sehr angenehm etwas abseits der Hauptstraße in St. Christina und hat seine 4 Sterne mehr als verdient. In der familiären Atmosphäre fühlt man sich sofort wohl. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abends ein Fünf-Gänge-Menü, welches keine Wünsche offen lies. Wenn man Nachmittags von den Bergwanderungen zurückkam, konnte man sich im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbad, Whirlpool und Dampfbad erholen.


    Vom Zimmer aus hat man bereits einen wunderbaren Blick auf die Berge und die Lifte sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Auf der Cisles-Alm oder am Langkofel sind wunderbare Wanderungen möglich. Der nächtliche Sternenhimmel ist ebenfalls ein wunderbares Erlebnis. Der Hotelbesitzer besitzt außerdem eine eigene Sternwarte etwas außerhalb des Ortes. Leider habe ich es nicht dorthin geschafft.


    Anbei noch ein paar Eindrücke von unserer Reise. Ich persönlich kann das Hotel sowie die ganze Region dort für einen Urlaub sehr empfehlen.


    Nochmals besten Dank für den tollen Gewinn!


    Viele Grüße


    Carsten




    Das Hotel von der Straße aus gesehen.




    Wanderung auf der Cisles-Alm




    Durchstieg durch die Langkofelscharte




    Ankunft an der Schutzhütte oberhalb der Scharte




    Blick vom Hotel zum Langkofel und Plattkofel bei Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!