Adlernebel Halpha und RGB

  • Hallo Astrofreunde


    Ich habe mich mal wieder in Deep Sky gewagt. Nachdem ich keinen M-gen zum nachführen hatte, musste ich mich mit kurzbelichteten Bildern begnügen. Das Problem ist meine RA-Schnecke die mir grad Kummer bereitet, das bekomme ich aber in Griff. Ich habe nun auch auf OAG verzichtet und die Kamera direkt an den Auszug geflanscht. Nun ist nix mehr verkippt. Diese 2 Bilder sind unguidet und wenn der M-Gen wieder da ist, werde ich mal mit dem Winkelsucher 14x80 mein Glück versuchen.









  • Hi,


    cooles Bild...
    Ich hab grad auch ne gute Stunde vom Adlernebel in der Bearbeitung und versuch mich auch grad an Fitswork...
    Wie hast du denn genau in fitswork bearbeitet?


    Danke
    Gruß
    Christoff

  • Danke[:)]


    Also ich habe erst das Bild in schärfen- deconvolution-sternradius 1,8- rauschen0,75-psf auf 1gauss. Auf berechnen gehen und ok drücken. 2 Schritt: Glätten- NML Rauschfilter-Radius 1, Suchumgebung 2, Stärke 200 und fertig. Ev noch etwas Gamma im Histogramm verschieben. Mehr nicht[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!