Almbergtreffen 2013

  • Liebe Sternfreunde,


    möchte mich, wenn auch etwas spät, bei den Ausrichtern des Teleskoptreffens für die schöne Zeit auf dem Almberg ganz herzlich bedanken. Habe die ersten drei Nächte bei fast perfektem Himmel bis zum Morgengrauen durchgehalten. Und dank PLANAM-Overall störte der Wind in der ersten Nacht auch nicht so sehr.


    Bin, wie übrigens Rudi auch, wieder gut daheim angekommen.
    Da stellte der Abstieg vom Almberg zum Gasthof in der letzten Nacht eine etwas größere Hürde dar [;)].


    Der Termin nächster September im Bayrischen Wald ist fest eingetragen und ich freue mich wieder.

  • Etwas später Nachtrag:


    Nach dem genialem Treff habe ich mit meiner besseren Hälfte eine Woche Winterurlaub auf dem Almberg hinter mir. Beim Matthias Springer (Pension Alpe) vorweg nachgefragt wegen des beleuchteten Gipfelkreuzes (O-Ton: brennt die ganze Nacht) nix großes mitgenommen an Beobachtungszeugs, aber, (zumindest Stand Anfang 03/14): Das Teil wird 18:00 eingeschaltet und ist pünktlich 20.30 Uhr wieder aus! Danach genialer Himmel da oben! Wer also zwischendurch guten Himmel haben möchte in Nordostbayern, es lohnt sich. Ich kann natürlich nicht für veränderte Schaltzeiten garantieren! Befahrbar bis zu den beiden Pensionen, danach über Schnee zum Gipfel.


    Bis Mitte September!
    Gruß und CS!


    Volker


    edit: Süd in Nord geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!