Kataloge-ein aussterbender, schöner "Brauch" ?

  • Das Problem ist die Zeit.


    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.


    Amazon und Ebay sind die Preiskiller schlecht hin.
    Das sehe ich schon wenn ich in den Mediamarkt gehe und denke , das ich in einer Apotheke gelandet bin.


    Die Katalogzeiten waren schön, keine Frage, aber wer ist schon bereit teurere Preise zu zahlen, wenn es ohne Katalog billiger ist.
    Oder welches Unternehmen ist Bereit auf Gewinn in Form der Katalogpreise zu verzichten, wenn es auch mit Internet geht?


    Kataloge sammeln doch wirklich nur noch wenige.
    Wenn ich sehe, das ich einmal im Monat rund 40kg Altpapier abholen lasse,
    und das obwohl ich nicht mal Abonent einer Zeitung bin,
    dann verzichte ich gern auf einen 5Kg Katalog.

  • Hallo Micha,


    meine alten Kataloge sind mir auch heilig! Von Zeit zu Zeit stöbere ich darin. Mitunter kann man sich auch Anregungen für den Selbstbau entnehmen.
    Ein Tipp, wie Du das mit dem Schuhegucken lösen kannst: Ich habe meiner Frau ein Tablet-PC gekauft. Da ist sie unabhängig und kann so viel Latschen
    anschauen, wie sie will!


    Grüße Klaus

  • Buongiorno Astrotreff,


    vor 15 Jahren und noch weiter davor gab es noch kein Internet dieser Größe und Qualität oder womöglich ein Dealer mit umfangreicher Ausstellung in der Nähe.
    Da war man schon froh träumend und staunend vor den bunten Bilder zu hocken :)


    Mein Favorit war der alte originale Meade-Katalog.


    An alle Sammler hier noch ein Link:
    http://geogdata.csun.edu/~voltaire/classics/



    saluti Gio

  • Kataloge und Atlanten, Himmelsjahre und was es da so alles gibt, brauche ich nicht. Das Himmelsjahr hatte ich 6 Jahre lang und dieses Jahr nicht mehr, hat bisher nicht gefehlt.
    Alles wichtige bekommt man heute völlig kostenfrei im Internet und wenn man es woanders, als zu Hause braucht, kann man es ausdrucken. (Kommt bei mir kaum vor, ich beobachte aus dem Garten und dort kann ich das Notebook auch mit Internet nutzen.)
    Wenn es um sowas geht, wo Produkte angeboten wird, das steht doch auch glaub ich alles auf den Seiten der Anbieter oder vieles billiger bei Ebay.


    Also ich bin froh, alles im Internet oder sonstwie im PC zu haben, statt irgendeine Zettelflut zu durchwühlen.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!