ATT 2013 - live und in Farbe

  • Ich weiss, ihr wartet alle schon sehnsüchtig drauf - der ATT steht vor der Tür und der Astrotreff ist schon da [8D]


    matss hat schonmal fleissig aufgebaut, dafür darf er sogar Cola trinken anstatt Milch



    Um uns herum wird immernoch geschraubt, gestapelt und einsortiert (nebenan zum Beispiel bei Gerd Neumann [:)]). Nils vom Astrogarten war zeitweilig sogar in doppelter Ausgabe anwesend



    Während die meisten kleinen Stände noch nicht besetzt sind, ist in der grossen Halle schon mehr los, zum Beispiel bei Intercon Spacetec, wo man dieses Jhr auch ins Weltraumteleskope-Geschäft einsteigt



    Bresser-Wälder, liebevoll aufgestellt vom vereinten Bresser-Explore-Scientific-Lunt-Meade-Team



    Die LX80 sieht leicht unterfordert aus



    Etwas imposanter da schon die LX600



    Hektisches Treiben auch bei Baader/Celestron




    Bei wolfi dagegen wird es wohl morgen schnell deutlich voller aussehen als jetzt



    Soweit fürs erste, morgen früh gehts weiter [:)]


    Caro

  • Danke für die ersten Eindrücke, Caro.
    So ruhig werden wir es morgen wohl nicht erleben, aber ich freu mich schon riesig drauf.
    Viele Grüße an die fleißigen Arbeiter, wir sehen uns morgen *droh* [;)]



    LG
    Ute

  • Hallo Roland,


    beim Martin (ICS) kannst du mit EC-karte bezahlen!


    Hallo Caro,


    schade, dass ich nicht kommen kann.
    Ist auch ein bisschen weit für mich, aber dafür bin ich dann wieder in Villingen-Schwenningen.


    Auf weitere Fotos bin ich schon gespannt!
    Viel Spass und viel Erfolg
    cs
    Timm

  • Ein Hallo an alle Astrotreffler und GvAler die sich auf dem ATT herum treiben.


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und kauft Euch was schönes. Ich muss leider hier bleiben. Also wird das wieder nichts mit der Astrotreff-Tasse. [;)]
    Dafür habe ich mir gerade einen gebrauchten Feathertouch und einen Komakorrektor gekauft. Es geht also auch ohne Messe.


    Aber ich schau mir dennoch gerne die Bilder an. Also halt uns weiter auf dem Laufenden, ja Caro? [:)]


    Bis dann (und eventuell bis Mittwoch):
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo zusammen,
    das ATT ist einfach fantastisch. Neben netten Leuten wird man auch noch mit Schweizer-Schokolade verwöhnt... (-;


    Auf noch weitere, schöne Stunden auf dem ATT in Essen! (-;


    - Nico.

  • So und Nils hat zwar keine Astrolumina direkt da gehabt, hat aber EC genommen, Astrolumina keine EC aber dafür die ALCCD 5L :)
    Gut dass Nils sich die Kamera direkt vom Stamd holen und ich mit EC zahlen konnte :)


    Ansonsten hat es mir die M-Uno Montierung amgetan, das wird sicherlich meine nächste Montierung.
    Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug.


    Gruss Roland

  • ... Und schon wieder zuhause! War wieder mal sehr interessant dieses Jahr. Vor allem die kleinen meist gut versteckten neuerungen... :)


    Viel spaß euch noch!

  • Hallo,


    ein sehr entspanntes ATT bei idealem Wetter und sehr belebendem Kaffee mit lecker Schocki am astrotreff-Stand.


    Merci,
    beste Grüsse (würg, kein scharfes s auf der Tastatur),
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenHansen</i>
    <br />
    beste Grüsse (würg, kein scharfes s auf der Tastatur)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ging mir genau so *fg*


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!