Flug zum Mond

  • Hallo,


    ich hab gerade eine Mondserie geschossen und als ich abbaute, hab ich gesehen, wie ein Flugzeug knapp an unserem Trabanten vorbeifliegt.


    Einigermaßen sauer hab ich mich an die Nachbearbeitung der Aufnahmen gemacht und siehe da: Noch viel näher als beim Abbau.



    Technik: TSAPO65Q auf Astrotrac, Nikon D90 bei 1/300s.


    Tja, Glück muß man auch mal haben ...


    Grüße,


    Ursus

  • Hallo Ursus,


    klasse,... das gefällt mir!! Sehr gut getroffen [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Tja, Glück muß man auch mal haben ..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hatte vor kurzem auch mal Glück[:)]


    Viele Grüße


    Schubi

  • Hallo,


    danke für die Kommentare.


    ==&gt; Schubi: Dein Video ist ja erste Sahne! Vor dem Mond (und dann auch noch bewegt) ist noch ein Fitzelchen mehr Glück. Darauf warte ich auch noch ...


    Was heute mit dem Internet nicht alles geht:
    Ich hab auf http://www.flightradar24.com rausgefunden, dass der Flieger die Ryanair RYR8568 (Boeing 737) von Palermo nach Oslo gewesen sein muß, in 40000ft/12192m Höhe und mit 893km/h bzw. 555 mph. Ist das nicht das Informationszeitalter?


    Dann eben doch nicht zum Mond ... :(


    Ach ja: Der Mond sah zu dem Zeitpunkt so aus (ursprüngliches Ziel der Anstrengungen):


    Stack aus 126 Aufnahmen in Fitswork sowie div. Bearbeitung (was man halt so macht, um ein ansehnlichers Bild vorzuweisen ...).


    Verblüffte und erstaunte Grüße,


    Ursus

  • Sehr tolles Bild ! Ich hoffe das du bald mal einen Transit eines Flugzeuges fotografieren kannst. Ich habe bislang einen Sonnentransit und Mondtransit mit bloßem Auge jeweils zufällig verfolgt! Nie war eine Kamera dabei !


    Viele Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!