Kreuz des Südens am Dead Woman's Pass in Peru

  • Ich war vor Kurzem in Peru, und am Pass habe ich folgendes Bild mit meiner Nikon gemacht:



    Ich mache sonst keine Astrofotografie, daher ist es nicht optimal und unbearbeitet, aber für einen Schnappschuss gefällt es mir gut. [:)]


    Download der Originaldatei hier: https://www.dropbox.com/s/rppuojq2gx5uyif/DSC_0255.JPG


    Nikon D5000, Nikkor 18-105 bei 18mm f/3.5, 30s, ISO1600 auf Hama Klemmstativ.


    CS,


    Arne

  • Hallo Arne,


    es ist immer wieder schön, in Gegenden "mitgenommen" zu werden und Dinge zu sehen, die man selbst normalerweise nicht so leicht erreichen kann, deshalb danke fürs Zeigen.


    Gruß,
    Manfred.

  • Hallo Arne,


    das spricht für einen sehr dunklen Himmel, den es hier in unserer Gegend kaum noch gibt.
    Übrigens ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild; gefällt mir absolut gut. Tolle Aufnahme!
    Mit der Kamera auf dem Stativ mit kleiner Brennweite Deep Sky zu machen, ist immer wieder auch für mich ein Anreiz!


    Beste Grüße, CS, Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!