Ein Saturn aus Bremen

  • Hallo zusammen,


    viele schöne Saturnbilder hier im Forum,...klasse :)


    Hab hier auch mal einen Saturn, aus der Innenstadt von Bremen.



    CPC9.25, DMK21AU618.AS, 2,5 fach Powermate, IR / RGB, Castrator, AutoStakkert, Registax6 Fitswork und etwas CS5. Die Belichtungszeit betrug 1/15sek. 15FPS. RGB 35% aus 3000 Frames. IR 35% aus 5000 Frames.


    Viele Grüße


    Schubi

  • Habs gerade eben auch versucht aber Wolken sind aufgezogen, dann vertreib ich mir die Zeit halt hier. Ein tolles Bild. Da werd ich gleich neidisch. :)

  • Hallo,


    wie kann man den Saturn so scharf sehen? Ich war gerade draußen und habe versucht ihn zu beobachte,- doch leider sehe ich nur helle Punkte :-/ Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet und ich glaube ich brauche dringend neue Okulare


    lg, tolles Foto

  • Hallo Schubi,


    Zitat: "viele schöne Saturnbilder hier im Forum,...klasse :-)"
    Jetzt ist es noch ein schönes Bild mehr, weiter so![:)]


    Viele Grüße sendet
    Jörg
    Schulsternwarte Gudensberg

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank,...freut mich das Euch der Saturn zusagt.[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Get_Right</i>
    <br />
    wie kann man den Saturn so scharf sehen? Ich war gerade draußen und habe versucht ihn zu beobachte,- doch leider sehe ich nur helle Punkte :-/ Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet und ich glaube ich brauche dringend neue Okulare<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da ich nicht visuell unterwegs bin, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich.


    Viele Grüße


    Schubi

  • Hallo zusammen,


    habe eben noch ein paar AVI´s gestackt,..was soll man auch sonst machen bei diesem Wetter :(



    CPC9.25, DMK21AU618.AS, 2,5 fach Powermate, IR / RGB, Castrator, AutoStakkert, Registax6, Fitswork und CS5


    Viele Grüße


    Schubi

  • Hallo Getri,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie kann man den Saturn so scharf sehen? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Visuell nahezu unmöglich!
    Mit meinem 10"Newton konnte ich ihn in 5 Jahren nur einmal zu ca. 30...50% so gut sehen. Überwiegend aber sind ca.20% Qualität dieses Fotos vorhanden. Man muss sich den Reiz des Direktsehens "dazudenken".



    es grüßt Lutz

  • Hallo Schubi,
    das sind zwei absolut grandiose Saturn-Bilder! Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Schärfe, und viele Details.
    Wobei ich doch zugeben muss, dass das zweite Bild mein Favorit ist. (-;


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Lutz, hallo Nico,


    (==&gt;)Lutz: Das hast Du gut erklärt. Ist auch für mich als „Nichtvisueller“ sehr interessant.


    (==&gt;)Nico: Freut mich das er Dir gefällt. Das zweite Bild ist auch mein Favorit [:)]


    Viele Grüße


    Schubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!