Astronomie - Die kosmische Perspektive

  • Hallo Dominic,


    das Buch ist als Lehrbuch für Studenten in den unteren Semestern weit verbreitet und taugt auch für jedermann, solange man Schulwissen aus Mathe und Physik mitbringt. Für einen systematischen Einstieg in die Kosmologie auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist eines der wenigen Kosmologiebücher, die es auch auf Deutsch gibt. Wer mit englischen Fachbüchern ein Problem hat, muß sich darum hier keine Sorgen machen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,
    danke für deine Antwort,
    das Buch ist also gut für einen Laien geeignet.
    Das ist sehr gut, da ich mir das Buch zulegen werden nachdem ich mit "Viele Welten" fertig bin.
    Habe grade Ferien noch eine Woche und eh nichts zu tun.
    Mit englischen Büchern habe ich eigentlich keine Probleme, aber es ist doch einfacher ein deutsches Buch über dieses Thema zu lesen, als eines das zusätzlich noch in einer anderen Sprache geschrieben ist.


    LG Dominic

  • Hallo zusammen,
    das hat jetzt wahrscheinlich nicht so viel mit Astronomie zu tun,
    aber hat jemand schon das Buch "Moderne Physik" von Pearson Studium gelesen?
    Wenn ja, könntet ihr mir sagen, wie sich das liest, die Leseprobe habe ich schon gelesen und finde es sehr interressant.
    LG Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!