Jupiter Aufnahme mit Canon EOS zu hell

  • Hallo zusammen,


    ich stehe ja noch am Anfang und darum muss ich so einiges erfragen. Ich habe versucht den Jupiter mit meinem C6 und meiner Canon EOS 1100D zu filmen. Hat soweit auch geklappt, aber die Aufnahme ist zu hell geworden, also überbelichtet. Jetzt kenne ich leider meine Kamera auch noch nicht so gut und weiß daher nicht ob ich da noch eine Einstellung ändern muss bzw. kann. Oder muss ich einen Filter benutzen weil es sonst eh nicht funktionieren kann?
    Danke im Voraus.


    Gruß Harry

  • Hallo Harry,


    eine Spiegelreflexkamera ist keine Handykamera, da kann man so einiges einstellen.
    Es ist schon Voraussetzung, daß man sich etwas mit seinen Geräten auskennt und sie zu bedienen lernt.


    Gruß Eric

  • Hallo Harry,


    probier doch Deine Kamera mit all ihren Möglichkeiten
    unter dem Tag durch. Das kann schon mal Stunden dauern,
    danach bist Du jedoch klüger.
    Hast Du die Funktionen dann fast blind im Griff, dann gehts
    weiter mit Aufnahmen im Dunkeln.
    Aber auch hier heißt es wieder rumprobiern.
    Eine perfekte Einstellung für Deine Kamera gibt es nicht,
    da kommt es auf viele Faktoren an.


    Jedenfalls viel Glück und Gelingen dabei,


    Tom

  • Hi,


    Seite 141 war die Lösung, vielen Dank. Ich muss so viel neues erlernen, da schaffe ich es nicht so schnell alles gleich zu finden und mir anzueignen. Ich bin froh das es hier so viele erfahrene Leute gibt, ohne Euch wäre ich oft verloren.


    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!