Mondfinsterniss

  • Hallo ,
    am Donnerstag istdie die Mondfinsterniss und ich wollte fragen , ob jemand vrhat Fotos davon zu machen , also so richtig proffessionell , weil von diesem Schritt bin ich noch weeeiiiiit entfernt.Kann mir vielleicht sonst jemand sagen wo man Sternenkarten für bestimmte Regionen herbekommt??


    Gruß
    Wolke[:D]

  • Entschuldigung!
    War ein bisschen doof ausgedrückt , aber beides wäre schon nicht schlecht.Vor allem aber Erdregionenkarten.
    Halt genauere Standorte.
    Gruß
    Wolke

  • Hallo Heinz ,
    schon mal danke für den Link.
    Noch was , auch wenns manchmal so is , Wolken sind aber wirklich nicht doof , allerdings hoffe ich auch , dass am 28.10. keine Wolken bei mir sind.
    Gruß
    Wolke

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wolke</i>
    <br />Wolken sind aber wirklich nicht doof , allerdings hoffe ich auch , dass am 28.10. keine Wolken bei mir sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Wolke,


    wolltest Du die Wolken nicht wegpusten?[:o)]
    Ich bin total überrascht,[:0] dass Du Dir jetzt doch Sorgen machst.


    Ich wünsche Dir einen klaren Himmel.

  • Hallo Petgasus ,
    ich puuuste doch schon so gut ich kann , aber da kommen immer mehr olken!!!
    Heute ist es schon den ganzen Tag benebelt , man sieht kaum die Hand vor Augen.*heul*
    [:(] [:(] Wenn Smilies mit Tränen da gewesen wären , dann hätt ich die genommen...
    Gruß
    Wolke

  • So, wer hat nun etwas von der Mondfinsternis gesehen? [?]


    Ich habe leider nur eine Wolkenfinsternis erlebt...[V]

  • Hallo Vircocha,
    in Norddeutschland war's nicht anders. Ich habe mir die Wolkenfinsternis aber nicht angetan. Gegen Mitternacht waren dichte Wolken da, am nächsten Morgen immer noch, da habe ich nichts verpasst.


    Gruss Heinz

  • Ja, ich habe die ganze Nacht den Regen auf meinen Dachfenster gehört. Daher denke ich auch dass ich nichts verpasst habe...


    Was soll's...

  • Hallo!


    Heute morgen hatte ich das Glück, dass ich mit meiner DigiCam (Canon A80) zwei Fotos von dem Mond zwischen den Wolken schiessen konnte.
    Hier ist ein davon:

  • Hallo ,
    schön das ihr noch antwortet.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich habe leider nur eine Wolkenfinsternis erlebt...


    Diese Finsterniss hab ich auch nur Gesehen.
    In Bremen konnte man ein bisschen mehr , aber die haben gesagt , dass der Mond nicht rot war , sonder nur der Rand der bedeckt war.


    Gruß
    Wolke
    *wer von EUCH hat bloß die Wolken in meiner Richtung gepustet?????

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wolke</i>
    *wer von EUCH hat bloß die Wolken in meiner Richtung gepustet?????
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Wolke,
    ich glaube du hast entweder zu fest gepustet, dass die Wolken einmal um den Erdball gesegelt sind und wieder bei uns ankamen, oder Du hast sie beim Einatmen angesaugt.[:D]


    Du bist Schuld, denn Du heißt Wolke[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich glaube du hast entweder zu fest gepustet, dass die Wolken einmal um den Erdball gesegelt sind und wieder bei uns ankamen, oder Du hast sie beim Einatmen angesaugt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Petgasus ,
    deshalb bin ich ja die Wolke.Ich habe die Macht über alle Wolken , aba sie waren irgendwie eigensinnig und wollten tun was ihnen in den Kopf kam und das war wohl allen die gute Laune am Mond kucken zu verderben.
    Sorry ich kriege das glaub ich noch nicht so mit dem Zitat hin...
    Gruß
    Wolke

  • Hallo Wolke und Viracocha!


    Ich habe mich heute Morgen beschwert, und jetzt hatte ich eine Total geniale Sicht auf den Mond. Keine einzige Wolke am Himmel, bis 22.30 Uhr. Ich glaube, dass das halt etwas länger dauert bis das bei Petrus ankommt. [:D]
    Fazit: Besser schon einen Tag vorher beschweren! [;)]


    Liebe Grüße, Melli!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melli</i>
    Ich habe mich heute Morgen beschwert, und jetzt hatte ich eine Total geniale Sicht auf den Mond. Keine einzige Wolke am Himmel, bis 22.30 Uhr. Ich glaube, dass das halt etwas länger dauert bis das bei Petrus ankommt. [:D]
    Fazit: Besser schon einen Tag vorher beschweren! [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das hat mit Petrus nichts zu tun - jetzt hat Wolke auch nicht gepustet!![:D]

  • Hallo Melli und Petgasus ,


    ihr seid ja so gemein.ICh kann doch nichts dafür.Ich bin gaaaanz unschuldig.Wirklich.Wenn es ein Pusteverbot für mich geben soll , dann bin ich aber ganz traurig.Ich mein was soll ich dann bloß tun???



    Gruß
    Wolke

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Viracocha</i>
    <br />Ach komm schon Wolke! Du willst doch nicht wirklich das ganze Leben nur "Blasen" oder? [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Pfui[:D] Ich habe dieses die ganze Zeit vermieden zu schreiben und jetzt kommst Du auf so schlimme Gedanken. Das hier ist schließlich ein Astrotreff[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i] Pfui[:D] Ich habe dieses die ganze Zeit vermieden zu schreiben und jetzt kommst Du auf so schlimme Gedanken. Das hier ist schließlich ein Astrotreff[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ach so, bin ich beim Astrotreff-Forum? Habe wohl das falsche Windows Fenster geöffnet... [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!