Fluorit Apo's

  • Habe gesehen, dass Vixen die Produktion der Fluorit Apo's einstellt. Weiß jemand obs die Reststücke irgendwo etwas günstiger zu haben gibt.
    Die neuen ED Apo's sollen ja fast gleichwertig sein angeblich wie FL's. Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung was dran ist?

  • Hallo Tobias,
    FL´s sind z.B gebraucht im Biete-forum von A. de zu bekommen; ich habe meinen FL 102 nach langem Überlegen gegen einen ED 130 SS eingetauscht und habe es nicht bereut- die Sondergläser haben inzwischen nahezu die Leistung der Fluoritgläser erreicht. Der ED 130 ist das zuletzt herausgekommene Gerät der ED´s und wird auch weiterhin im Programm bleiben- wahrscheinlich sind hier noch einmal neuere Glassorten entwickelt worden, was auch erklären dürfte, warum die älteren ED 80 S und 102 S trotz des kleineren Öffnungsverhältnisses von F/9 ggü. F/6,6 (bzw. 7,4 ohne die Bildfeldebnungslinse)beim 130 ED nicht ganz dessen Farbreinheit erreichen. Die zukünftigen ED 81, 103 und 115 werden mit F/7 eine ähnlich gute Qualität bieten!


    Wide skies


    Dr. Peter Noch

  • Hallo Herr Noch,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Noch</i>
    <br />... Die zukünftigen ED 81, 103 und 115 werden mit F/7 eine ähnlich gute Qualität bieten!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haben Sie irgendwelche Informationen, Links etc. über diese neuen ED´s von Vixen mit f7? Vor allem der 115 f7 würde mich brennend interessieren.


    Viele Grüße, Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bellatrix</i>
    <br />Hallo Herr Noch,
    Guten Abend,
    ich war auf der Photokina und konnte mir zwei der neuen Geräte anschauen ED 81 und ED 103 (als dummy, ohne Linse); sie sind im neuen Vixen design weiß-blau. Weitere Info´s sollen demnächst bei Vixen-europe auf der web-seite erscheinen. Mehr weiß ich auch noch nicht!


    wide skies


    Dr. Peter Noch


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Noch</i>
    <br />... Die zukünftigen ED 81, 103 und 115 werden mit F/7 eine ähnlich gute Qualität bieten!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haben Sie irgendwelche Informationen, Links etc. über diese neuen ED´s von Vixen mit f7? Vor allem der 115 f7 würde mich brennend interessieren.


    Viele Grüße, Jürgen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!