Wintersternbilder - Orion und Stier

  • Am 10.03.2013 dachte ich gegen Abend, dass man den Kometen Panstars sehen könnte, weil das Wetter gegen Abend zuerst mal danach aussah als würde die Bewölkung so bleiben. Aber leider versperrten eine Wolkenmauer die Sicht auf den Kometen. Dabei fuhr ich an einen Ort, wo man fast keine störende Lichtquelle in der Umgebung vorfindet.


    Aber der Blick auf ein paar Sternbilder sind mir dann durch das lange warten für eine gelungene Aufnahme gewährt worden.


    <u>Sternbild Orion</u>



    Belichtungszeit: 20 Sekunden auf 800 ISO
    Alle weiteren Aufnahmen mit den jeweiligen Daten;


    Hier fand ich nun den richtigen Fokus, dass man somit die Sterne auf dem Bild besser erkennen kann. An dem Ort wo ich mich befand, war es somit recht dunkel.


    <u>Sternbild Orion mit Stier und Jupiter</u>



    <u>Sternbild Stier und Jupiter</u>



    Das größere helle Objekt rechts vom Sternbild Stier, ist der Planet Jupiter.


    Wenn man fernab von störenden Lichtquellen, also an einem dunklerem Ort sich befindet, überrascht einem schon das Ergebnis der Aufnahme.


    Leider wollte ich von diesen Sternbildern noch mehr Aufnahmen machen, um diese dann zu stacken. Aber das ging wegen Wolkenaufzug natürlich nicht.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!