Asteroiden "ablenken" ist Blödsinn !!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RajHid_TalladaaN</i>
    <br />Wie Geil! Hast mich voll auf die Rolle Geschoben.[:D]


    Zu deiner Frage, als Anfänger würde ich dir empfehlen mal den Stathis Kafalis zu fragen ob er dir nicht einen schicken 300er Borsilikatrohling verkauft. Vergiss aber das Karbo nicht.


    (Ich mach das auch nicht anders. ich hab mir in den Kopf gesetzt das ich ein Dobson bauen will weil mich das Bauen Interessiert und nun hab ich hier einen Rohling (300mm) und genügend Karbo herum liegen)


    Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hatte mal ein Spiegel mit 150mm Öffnung von Seben - das war echter Mist - sehr schlecht verarbeitet und dadurch kaum zu kalibrieren. Jetzt hab ich mein altes PlutoS aus dem Keller geholt. Das hat zwar nur 114mm, dafür aber gestochen scharf - Naja Saturn kann man ganz gut sehen und die 4 großen Monde vom Jupiter...
    Aber mit dem Gedanken ein großes zu bauen habe ich auch schon mal gespielt. Bin handwerklich eigentlich ganz gut drauf - nur die richtige Wölbung hinzuschmiergeln hab ich mir nicht wirklich zugetraut. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo allerseits.Bin neu hier.Unsere technischen Möglichkeiten sind ja noch recht dürftig.Ich schlage daher vor,alles Geld in Whisky oder Kirschlikör,je nach Geschmack für den Tag X anzulegen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Man sollte ich lieber vorher rechtzeitig eindecken. Der Sprit wird dann aber unbezahlbar teuer und Geld wird nahezu wertlos. Am Tag X lassen die Spekulanten die Puppen tanzen, die die Lager voll haben. Der Tag X wird der Tag der Spekulanten sein, die was zu verkaufen haben. Für den Fall dass sich die Wissenschaft verkalkuliert hat, sind sie am Tag danach Krösus hoch 10, wenn sie alles verkaufen konnten. [:p]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!