Suche Namen für Kleinplanetenbenennungen

  • Nabend zusammen,
    Mich beweg Sportler die trotz gewissem Handycap fast unmögliches Schaffen.
    Daher mein nummer eins Sportler , Andreas Niedrig. Bekannt auch von dem Buch vom Junkie zum Ironman.
    Daher er und ich wohl das gleiche Handycap besitzen und er mich dazu bewog dennoch einen Ironman zu laufen ist er einer der nichtnur für sich viel erreicht hat sondern auch Menschen hoffnung gibt die bis zum Hals in sch..... Stecken. .
    Mit seinem Einfluss bin ich nun nach einem sehr harten Vorleben seit 4 jahren clean und habe eine Familie und ein wundervolles Hobby;)


    Also Sportler stern Andreas Niedrig,


    Gruss Basti

  • Zitat Sabine:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Die Alm mit dem weltberühmten Plumpsklo. Von StephanPsy höchstpersönlich eingesessen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    BesteSabine meint dies hier:


  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sabine</i>
    <br />
    Sportlern:
    Bitte auf keinen Fall den Baumgartner. Was hat der denn schon geleistet außer so blöd zu sein für viel Geld und Geldtungssucht irgendwo runter zu springen. Und von der Sorte Leute, die sowas aus den gleichen Gründen tun gibt es genug. Das ist keine besondere Leistung, da hat man nur Glück gehabt wenn man das darf.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja... das Argument sticht ja bei jedem Sportler in gewisser Art und Weise.
    Deswegen schmeisse ich jetzt noch zwei Sportler in die Runde (auch wenn mir als Deutscher das etwas schwer fällt) ;)


    Gehard Berger (drehte auch nur möglichst schnell seine Runden in einem Sprittverbrauchenden PS-Monster)
    oder ein gewisser Hans Krankl, welcher massgeblich an "der grössten Schmach des deutschen

    Code
    Fußpilzs

    beteiligt war - obgleich ich ihn nach wie vor sehr sympathisch finde.


    Edi Finger wäre vielleicht auch noch eine Idee, der diese Sternstunde des österreichischen Sports so grandios ehrlich und authentisch kommentiert hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der deutsche Kommentator meinte am Schluss der Partie nur:
    „Deutschland unterliegt Österreich mit zwei zu drei. Es war ein schwaches Länderspiel hier aus Córdoba. Tja.“


    Genau.... Tja. Sport halt - ohne Mehrwert aber doch unterhaltsam und das ist vielleicht der Mehrwert.


    Die Vorschläge sind also:
    Helmut Berger
    Hans (Johann) Krankl
    Edi Finger

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Vorschläge. Alle kann ich leider nicht berücksichtigen, weil bestimmte Kategorien schon so gut wie voll sind.
    Wo noch Bedarf besteht, das sind die Wissenschaftler und Historische Persönlichkeiten. Wobei bei den Wissenschaftlern noch lebende Personen berücksichtigt werden sollen. Bei den historischen Persönlichkeiten sollten die schont tot sein (eben historisch), und das können Leute aller möglichen Bereiche sein (Wissenschaftler, Künstler, Politiker die schon mehr als 100 Jahre toto sind).


    UND!!
    Ich brauche auch noch Amateurastronomen / ATM / Spiegelschleifer!
    Bisher sind da lediglich der Alois Ortner und der bernd Kruse drauf. Aber das sollten schon entsprechende Persönlichkeiten sein in dieser Szene! Nur weil der hansi Müller mal einen Spiegel geschliffen hat und da durchgesehen hat, ist das kein Grund für eine Benennung. Also Leute, strengt Euch an. Da gibt es genug verdiente Amateure, die es wirkluch Wert sind an den Himmel versetzt zu werden.


    Viele Grüße
    Richard

  • Hallo Ronald,


    Wie wäre es mit dem "Spiegelschleif-Papst", über die Grenzen hinaus in Europa bekannt:


    <b>Stathis</b> oder alternativ <b>Kafalis</b>


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Yasou ! Ich plädiere auch für StathisKafalis, nicht nur wegen der Schleiferei, sondern auch wegen seiner abenteurlichen Beobachtungsberichte ala "Mit dem Reisedobson und dem Motor- oder Fahrrad auf dem Olymp",


    z.B. hier


    und auch wegen seiner Chefarztvisiten bei Teleskoptreffen:




    Der Chefarzt (knieend mit heller Jacke) mit Assistenzärzten und Lehrlingen bei der Visite

  • Und für die Kategorie "Der schönste Kleinplanet" schlage ich die noch lebende Wissenschaftlerin <b>CaroLiefke</b> vor, auch weil sie uns Laien mit ihren verständlich geschriebenen Aufsätzen auf dem laufenden hält, z.B. hier:

  • Hallo Zusammen,


    jetzt, da inzwischen auch Namen von Deutschen und (Deutsch)-Griechen gefallen sind, werfe ich den Hut für Kurt Schreckling in den Ring. Der Kurt hat mit seinen akribischen Tüfteleien und wunderbaren Experimenten der ATM-Szene in den letzten zehn Jahren mächtig Leben eingehaucht.


    Und wenns denn doch Österreicher sein müssen, schlage ich Die Hörbiger-Dynastie oder Hans Moser als Künstler vor.
    Und zwickts me, da hätte ich ja fast den Wolfgang Ambros vergessen! Ambrosia gibt es zwar schon, aber Wolfgangambros noch nicht.


    CS Franjo

  • Hallo Leute,


    danke für die tollen Vorschläge!
    Ich mache nun eine Ausnahme für die Gruppe ATM: Hier ist es egal ob Österreicher, Deutscher, Grieche,.... ATM's sind wir alle, und der Stathis und Kurt sind damit auch drauf. Die Caro habe ich aber auch in die Gruppe ATM'S getan. Erstens weil sie den ATM's sehr gut gesonnen ist ! Und zweitens in die Gruppe Wissenschaftler kann ich sie nicht tun, weil ich diese explizit für österreichische Wissenschaftler reserviert habe. Hier kann ich leider keine Ausnahme machen.


    Die anderen Vorschläge betreffend Künstler sind auch schon auf der Liste soweit möglich.


    Die aktuelle Liste gibt es unter:
    http://www.facebook.com/pages/…atory-B21/407023226056331


    Viele Grüße
    Richard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gierlinger</i>
    <br />
    danke für die tollen Vorschläge!
    Ich mache nun eine Ausnahme für die Gruppe ATM: Hier ist es egal ob Österreicher, Deutscher, Grieche,.... ATM's sind wir alle, und der Stathis und Kurt sind damit auch drauf. Die Caro habe ich aber auch in die Gruppe ATM'S getan. Erstens weil sie den ATM's sehr gut gesonnen ist ! Und zweitens in die Gruppe Wissenschaftler kann ich sie nicht tun, weil ich diese explizit für österreichische Wissenschaftler reserviert habe. Hier kann ich leider keine Ausnahme machen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kannst du Matthias R. man noch in eine Gruppe packen? Ich behaupte mal ohne matss wäre die Astronomieszene nicht zu so einer Szene zusammengewachsen wie wir sie im Moment haben.
    Das gilt zumindest für den gesamten deutschsprachigen Raum.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Richard,


    als Sportler/in möchte ich Gerlinde Kaltenbrunner
    ins Rennen werfen.
    Sie ist nicht nur Deine Landsfrau, sondern hat auch als erste
    alle 8tausender OHNE!! Sauerstoffzusatz bestiegen.
    Für mich eine der grössten Leistungen überhaupt.


    Und weshalb sollte ein Himmelskörper nicht nach einer Frau
    benannt werden, denn davon gibts nicht allzu viele.


    Zudem passt die Bergsteigerin recht gut zur astronomischen
    "Höhe" wie ich finde.


    Mein Vorschlag deshalb "Gerlinde" ,da Sie auch persönlich
    ein unglaublich spannender Mensch ist, der
    Höchstleistungen gebracht hat.


    Als Mann sage ich: gib der tollen Frau eine Chance


    Liebe Grüsse,


    Tom

  • Hallo Tom,


    guter Vorschlag, aber die Kaltenbrunner gibt es schon als Kleinplaneten.
    Und noch was: Die Vorschläge betreffen natürlich Frauen und Männer gleichermaßen! Also her mit den weiblichen Vorschlägen!


    Viele Grüße
    Richard

  • Hallo Richard,


    noch ein Amateurkandidat für den Kleinplanetenhimmel:
    Roland Herrmann hat Maßstäbe gesetzt bezüglich hochwertiger, dünner Spiegel.
    Seine "Familienpizza" damals hat den Trend zu transportablen Dobsons mit großer Öffnung bei geringem Gewicht (ohne Kreuzschmerzen) ausgelöst.
    Wenn das keinen "Stern" verdient, was dann?


    CS Franjo

  • Ja, Wahnsinn!
    Jetzt gibt es tatsächlich einen Kleinplaneten 367488 Aloisortner
    http://www.minorplanetcenter.n…UPDATE/this/Citations.txt
    http://en.wikipedia.org/wiki/M…es:_367001%E2%80%93368000


    Gratulation an Alois und natürlich an Richard, der die 4 km große planetare Kartoffel entdeckt hat.


    Oh, der hat sparsame 20,8 mag. Ich fürchte, ich hatte mich auf Seite 2 zu weit aus dem Fester gelehnt, einen Dobson bauen zu wollen, so groß, dass man ihn direkt sehen kann[:o)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i>
    <br />Ja, Wahnsinn!
    Jetzt gibt es tatsächlich einen Kleinplaneten 367488 Aloisortner
    http://www.minorplanetcenter.n…UPDATE/this/Citations.txt
    http://en.wikipedia.org/wiki/M…es:_367001%E2%80%93368000


    Gratulation an Alois und natürlich an Richard, der die 4 km große planetare Kartoffel entdeckt hat.


    Oh, der hat sparsame 20,8 mag. Ich fürchte, ich hatte mich auf Seite 2 zu weit aus dem Fester gelehnt, einen Dobson bauen zu wollen, so groß, dass man ihn direkt sehen kann[:o)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geil, geil, geil! [:p]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Liebe Gönner


    Vielen herzlichen Dank.
    Ich war total überrascht und 2 Tage lang sprachlos.
    Auch die Familie und die ganze Verwandtschaft waren hoch erfreut, jemand zu habe der im Weltraum verewigt ist.
    Aber ein ganz besonderer Dank gilt dir lieber Richard.
    Den ohne deine Leistung zu der ich dir auch gratulieren möchte, wäre dies gar nicht möglich gewesen.


    Viele Grüße
    Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!