Sammelbestellung superempfindliche CCD-Kamera

  • Ich bestelle demnächst das superempfindliche Kameramodul 1004 X von RF concepts mit dem Sony-Chip (0,003 lx).


    http://www.rfconcepts.co.uk/board_camera_bw_low_light.htm


    Einzeln kostet das Teil €103.47. Bei mir bestellt nur €90 incl. MwSt. Bei zwei Modulen €170 (derselbe Empfänger!). Weitere Infos im Tread vom letzten Jahr.


    http://www.astrotreff.de/topic…RCHIVE=true&TOPIC_ID=3128


    Hoffe diesmal auf reiche Resonanz. Gruß Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MikeBerlin</i>
    <br />Ich bestelle demnächst das superempfindliche Kameramodul 1004 X von RF concepts mit dem Sony-Chip (0,003 lx).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    prinzipiell interessant, aber "Gain Control : Automatic" ist fuer mich ein KO-Kriterium, bei den Bek.zeiten verhaelt es sich genauso?.


    Clear skies,
    Oliver

  • Ok, habe Deinen alten Thread gelesen. Die Cam soll Basis fuer Umbauten sein. Wuerdest Du auch prinzipiell andere Artikel von RF Concepts mitordern ?


    Viele Gruesse,
    Oliver

  • Hallo Herbi,


    der Grund, den 1004X(A)-Chip zu nehmen ist, dass es dafür eine Umbauanleitung in der Art der Umbauten der Philips-Webcams ala Steve Chambers gibt.
    Der Vorteil des 1004X ist eben, dass er noch um einiges empfindlicher ist als der Philips-Chip.
    Ob der Umbau für den 1043XA auch gehen würde,müsste man ausprobieren.
    Ich für meinen Teil hab bei Mike auch eine Platine bestellt und will erst mal den "sicheren" Weg gehen, um am Ende auch eine funktionierende Deep Sky Kamera zu haben.


    Eine Beschreibung des Umbaus findest Du unter anderem hier:
    http://www.geocities.com/jgroveuk/ExViewMod.html


    Viele Grüße


    Kai

  • Danke für Deine gute Erläuterung. Trotzdem bist Du leider auch diesmal wieder der Einzige geblieben. Nur dass später niemand kommt und sagt, er hätte ja nix von gewusst. Gruß Michael
    P.S.: Bestellung geht diese Woche raus.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MikeBerlin</i>
    <br />Trotzdem bist Du leider auch diesmal wieder der Einzige geblieben. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    habe leider im Katalog nichts fuer mich entdeckt - trotzdem danke fuer Dein Angebot.


    Clear skies,
    Oliver

  • Hi Mike,


    ich würde mich da gerne noch mit 3-4 Cams dran hängen (hat ne weile gedauert bis die deepskyler deine Sammelbestellung gefunden haben [:D]). Wie läuft die Abwicklung?


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • jetzt läuft es ja doch noch[:D]
    Dann können wir also doch eine kleine Bastelgruppe aufmachen.


    Mike, hast Du meine Mail bezüglich der Überweisung bekommen?


    CS


    Kai

  • Hi an alle,


    sorry, letzte Woche war viel zu tun. Um das ganze zu vereinfachen:


    Das Modul kostet 90 EUR inkl. Versand, mit Rechung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.


    Konto: Michael Kretschmer
    Nummer: 494 495 505
    BLZ: 100 400 00
    Commerzbank


    Parallel bitte eine email an mich, damit ich weiß, wohin ich die Teile schicken soll.


    Gruß Michael
    P.S.: Mein ebay-account ist mike-berlin, um Euer Vertrauen zu rechtfertigen.

  • Nu gehts ja richtig los!


    Habe heute drei Bestellungen erhalten, also mit Versandadresse. Alle anderen mögen sich bis Ende der Woche entscheiden, dann gehe ich einkaufen. Gruß Michael

  • STOOP


    es ist nur noch EIN Modul übrig, obwohl ich vier in Reserve bestellt hatte. Am Freitag waren nur 5 bezahlt. Drei sind erst nach meiner Bestellung gekommen. Ich hatte glücklicherweise 10 Module bestellt. Rabatt gab es leider nicht. Gruß Michael

  • Hallo Mike,


    ich hoffe, meine Überweisung ist diesmal bei Dir angekommen, so dass Du meine Bestellung berücksichtigt hast.
    Kannst Du schon sagen, wann die Cams rausgehen?
    Kann es kaum erwarten den Lötkolben zu schwingen [:)]


    Viele Grüße


    Kai

  • Hallo Kalle und die anderen,


    meine Kamera ist heute angekommen. Der Hermes-Versand macht seinem Schutzpatron nicht gerade Ehre ;o)
    An dieser Stelle mein Dank an Mike für das Abwickeln der Bestellung.


    Ich wusste ja, dass die Platine klein sein wird, als ich sie dann aber in Händen gehalten habe, war ich doch noch einmal überrascht.
    Die nächste Woche komme ich noch nicht zum arbeiten an der Platine, aber bevor ich mich daran mache, werde ich auf jeden Fall ein paar Lötübungen an Elektronikschrott machen. Es wird schön kniffelig.


    Wenn wir mit unseren Arbeiten beginnen, sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen, um uns gegenseitig zu berichten.


    Viel Spass und Erfolg


    Kai

  • Gern geschehen, hat doch mehr Arbeit gemacht, als ich dachte. Aber hat ja alles gut geklappt. Kann mein Modul leider erst nächstes Jahr umbauen. Zu viel Stress bis Weihnachten. Bin gespannt auf Eure ersten Bilder. Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!