HEQ5 SynScan GoTo

  • Hallo,


    ich moechte eine groessere Montierung und verkaufe meine Skywatcher HEQ-5 SynScan Goto Montierung .


    Diese habe ich letzten Sommer bei Teleskop-Express am Tag der offenen Tuer gebraucht erstanden (schwarze Version) und sofort mit einem neuen SynScan GoTo Kit ausstatten lassen. Der Einbau erfolgte von TS und daher ist alles sehr gut eingestellt.


    Dabei sind:


    Achskreuz
    1 x 5kg Gegengewicht
    Beleuchteter Polsucher
    Handsteuerung
    Stromkabel
    Serielles Kabel
    Stativ mit Spreizplatte
    Rechnung der Elektronik wegen der Garantie


    Ich hatte nach dem Umbau den PE nicht vermessen aber mit meiner Fotokombination:


    ED80 mit 0.85x Reducer
    Canon 450Da
    Guiding mit ALCCD5 am Sucher (PHD mit 3sec Intervall)


    keinerlei Probleme gehabt. Selbst bei Minusgraden nicht. Ein zwei mal lief das Guiding nicht so gut, lies sich aber dann durch leichtes Uebergewicht nach Osten beheben.


    Die Montierung hat sich im Feldeinsatz fotografisch also bereits bewaehrt und daher ein bisschen Dreck abbekommen und ein paar kleine Lackfehler aufgrund des Alters. Alles aber nicht schlimm oder haesslich.


    Die Montierung kann in 85737 Ismaning bei Muenchen besichtigt werden und soll 525 Euro kosten. Versand waere moeglich, wenn mir der Kaeufer den leeren Karton des Stativs (auf meine Kosten) zuruecksendet, da ich diesen noch benoetige.


    Ein Foto bei ca. minus 8 Grad von M42 oder auch ein Foto der Montierung selbst kann ich gerne zusenden.


    CS,
    Robse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!