M35 und sein kleiner Begleiter

  • Hallo!


    Gestern Abend habe ich ein, wie ich finde, sehr interessantes Objekt vor die 400D bekommen. Den Sternhaufen M35 und seinen kleinen Begleiter.



    Ich stelle fest, dass sich die Erde offenbar exakt auf M35 zubewegt: An den Seiten sind die Sterne länglich, in der Mitte hingegen rund! Mir gefällt es trotzdem, vielleicht habe ich ja auch nur ein neues Phänomen entdeckt und wir stoßen bald mit dem zusammen.[;)]


    Bis dann,


    Michael

  • Ja, auf Grund der hohen Geschwindigkeit, mit welcher wir uns auf M 35 zubewegen, sollte die Farbverschiebung aber nach Blau, und nicht nach Grün erfolgen [;)]
    Versuche doch noch, den Grünkanal in den Tiefen etwas zurückzunehmen, um den Hintergrund neutraler zu halten. Ansonsten ein recht ordentliches Bild, wie ich finde...


    Grüße,


    Jens

  • Danke für die Antwort und den Tip! Ich hab mal etwas gesucht und die Farbkorrektur gefunden und den Grünwert auf 76% eingestellt. So sieht es nun aus:



    Weiß nicht, ob du das gemeint hast, es gibt ja auch so Sachen wie Schwarzwerte und Weißwerte setzen. Alles, was die mit gewissem Glücksspielfaktor können, kann ich mit oben genannter Methode auch alleine.
    Beim direkten Vergleich springt der Grünstich echt an, aua... wird Anfangs wohl vom "Juhu-sovieletollesternedrauf-Gefühl" überlagert.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!